Aktuelle Berichte Männer 1

Teamvorstellung Männer 1

1/23
M1 Homepage Saison 2019-20.jpg

Liebe Handball- und Sportfreunde,


wie in jedem Jahr gibt es einen Vorbericht für die 1. Männermannschaft auf die kommende Handballsaison. Wenn dann der letzte Spieltag ansteht, kann festgestellt werden, ob sich die Erwartungen und die Einschätzungen des Trainers erfüllt haben. Bei der Vorschau auf die Saison 2019/2020 möchte ich die Zahl 4 durchgehend verwenden.

  • 4 Jahre habe ich als Trainer in Schwaikheim hinter mir, 4 schöne, spannende und erfolgreiche Jahre.

  • 4 Spieler begleiteten mich durch diese Jahre, nun auch in die fünfte Spielzeit.

  • Seit meinem Beginn 2015 sind Marcel Wied, Dominik Starz, Maik Gronwald und Robin Mack mit dabei.

  • 4 Torhüter brauchen wir nicht, denn wir haben mit Stefan Doll, Christian Stefan und Dennis Kellner drei erfahrene Keeper in der Mannschaft.

  • 4 Kreisläufer benötigen wir ebenfalls nicht, denn mit Chris Hellerich, Fabian Schindlbeck und Philipp Eckstein sind wir sehr gut aufgestellt.

  • 4 Spieler werden den Innenblock bilden. Da Kapitän Gregor Rentschler die Handballschuhe an den Nagel gehängt hat, hoffe ich, dass Kay Weber, Neuzugang aus Ditzingen, diese Lücke schließen kann.

  • 4 Außenspieler mit Matis Mühlpointner, Moritz Karcher, Marcel Wied und Dominik Starz werden viele Tore über die erste Welle erzielen.

  • 4 Shooter haben wir mit Denis Gabriel, Simon Lorenz, Robin Mack und Kay Weber im Team

  • 4 spielstarke Rückraumspieler werden es sein.  Lukas Klöpfer (Neuzugang mA Bittenfeld), Elias Müller und Mike Gronwald werden diesen Part ausfüllen. Erfreulich ist, dass Timo Leonhardt nochmals für diese Saison zugesagt hat

  • 4 Spieler sind dabei, die Jahrgang 2000 und jünger sind. Philipp Eckstein, Julian Slangen, Matis Mühlpointner und Lukas Klöpfer zählen mit zu den Jüngsten der Württembergliga.

  • 4 x möchte ich schon jetzt Danke sagen,  für die Unterstützung in der letzten, aber auch für diese Saison. Günter Kubach als Macher, Hallensprecher und manchmal auch „Frust Ablasser“ vor der Mannschaft. Das Kampfgericht um Eva Jung, Monika Schäfer und Kevin Barth. Unserem Physio Jan Jaworski mit seinem Team InVivo aus Winnenden. Zum Schluss unserem unermüdlichen Trommler Hansjörg Bieg, sowie dem Freundes- und Elternkreis, die uns bei den Auswärtsfahrten unterstützen.

  • 4 Turnierteilnahmen gab es in der Vorbereitung. Wir dürfen uns jetzt sogar inoffizieller Großfeldmeister nennen, da das Bittenfelder Turnier so ausgeschrieben war und wir es erneut schafften, den Serienmeister Lauterstein zu besiegen. Unser eigenes Turnier in Schwaikheim, ein Turnier in Bönnigheim und eines in Weinsberg werden noch gespielt.

  • 4 Mannschaften haben wir in der letzten Saison den Vortritt lassen müssen. Sollte uns dies auch in der Saison 2019/2020 gelingen, wären wir für die neue eingleisige Württembergliga qualifiziert. In dieser Saison muss man mindesten Platz 7 erreichen, um in der Liga zu bleiben. Den letzten unsere Staffel erwischt es dann ganz hart. Er muss in die Landesliga absteigen, während sich die Mannschaften auf den Plätzen 8 bis 13 in der neuen Verbandsliga wiederfinden werden.

  • 4 Handballbezirke sind in der Staffel Nord vertreten. Bottwartal (Heilbronn Franken), Oberstenfeld, Oppenweiler II und Bietigheim II (Enz-Murr, Remshalden, Waiblingen, Schmiden, Alfdorf/Lorch, Weinstadt und Schwaikheim (Rems-Stuttgart), Neuhausen/Erms, Leonberg/Eltingen, Böblingen/Sindelfingen und Schönbuch (Achalm-Nagold)

 

Zum Schluss wünsche ich uns gegen jeden Gegner 4 Punkte! Ein sehr schweres Unterfangen, aber man geht ja in jedes Spiel um es zu gewinnen! Mein Co-Trainer Jochen Kubach und ich wünschen Ihnen spannende Spiele, einen hohen Unterhaltungswert und jederzeit einen tollen Aufenthalt in der Fritz-Ulrich-Halle. Ich bin mir sicher, dass die Spieler alles geben werden, damit Sie am Abend sagen, „Nächstes Mal kommen wir gerne wieder“.

Ihr/Euer


Heiko Burmeister 

Kontakt

heiko.burmeister@sportfreunde-schwaikheim.de 

Tel. 0170 5709744

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

-

-

08.09.2019

1. Heimspieltag

  • Facebook Social Icon
  • In_edited