Hilfe für Geflüchtete - kostenlose Deutschkurse

Unser Hauptsponsor tricos Bildung und Coaching bietet bereits unbürokratisch kostenlose Deutschkurse für Geflüchtete aus der Ukraine an. Bisher wurden bereits Kursplätze im Wert von über 20.000 Euro verschenkt, aber die Nachfrage ist einfach riesig!


tricos würde gerne allen Geflüchteten die Möglichkeit bieten, einen Deutschkurs zu besuchen. Weitere Kurse können aber aus eigener Tasche leider nicht mehr finanziert werden. Deshalb bitten wir die SF-ler um Unterstützung, damit wir neue Lehrkräfte einstellen können, um noch weitere Kurse für ukrainische Geflüchtete kostenfrei anzubieten. Die Kurse sollen auch nicht nur für Geflüchtete in Stuttgart, sondern auch im Umland – also auch aus dem Rems-Murr-Kreis – sein.


Spezielle Kurse für Minderjährige möchte tricos ebenfalls anbieten. Damit die Kurse weiterhin kostenfrei für die Geflüchteten sein können, bitten wir um eure Hilfe.


Die Kurse sollen so schnell wie möglich starten, weil die Menschen erstens so schneller in Deutschland ankommen können und zweitens eine oftmals dringend benötigte "Ablenkung" vom traumatischen Geschehen bekommen.


Bitte spendet jetzt, damit die Kurse noch im März oder April beginnen können!


Die Spenden werden verwendet für:


- Lehrkräfte

- Kursräume

- Lehrmaterial


Sollten Spendengelder übrigbleiben, läßt tricos diese gemeinnützigen Organisationen mit Bezug zu Geflüchteten aus der Ukraine zukommen.


Detaillierte Infos findet ihr unter

https://tricos-bildung.de/helpukraine




69 Ansichten

22.07.2022
1. Bundesliga Bietigheim vs Metzingen

31.07 bis 06.08.2022
SommerFreizeit

Veranstaltungen

-
-

-
-