Kaderplanung in vollem Gange: Traurige Abgänge zur kommenden Saison


Jede Saison bringt Veränderungen mit sich. In diesem Jahr leider besonders große Veränderungen. Mit Michelle Pohlen, die uns bereits aus beruflichen zur Rückrunde verlassen musste, verlieren die Frauen 1 ein langjähriges Gesicht und Eigengewächs auf der Rechtsaußenposition. „Mimi“, wie sie genannt wird, war der Mannschaft stehts eine große Hilfe und wichtige Stütze im Angriffsspiel. Wir wünschen „Mimi“ für ihren weiteren Weg alles Gute und halten ihr die Tür selbstverständlich offen.

Mit den zwei weiteren traurigen Abgänge, Julia Schmid und Friederike Müller, verlieren die Frauen 1 ihren beiden Torhüterinnen. Julia, für die der Grad der Belastung zwischen professionellem Tanzen und Handball einfach zu groß war, und „Freddy“, die eine neue sportliche Herausforderung sucht, werden eine große Lücke in der Mannschaft hinterlassen. Sie waren immer ein großer Rückhalt für die Mannschaft, aber besonders durch ihre Emotionalität DIE Antreiberinnen der Mädels. Dass man sich in jedem Spiel auf zumindest eine der Beiden verlassen konnte zeigte ebenfalls die herausragende Statistik der beiden. Als bestes Torhüterinnen Duo aller Württembergligisten verlassen sie die Sportfreunde Schwaikheim mit erhobenem Haupt.

Eine der beiden Nachfolgerinnen und ein zukünftiger Rückhalt mit Ann-Kathrin Beck steht bereits fest. Alle weiteren Infos im Artikel des Neuzugangs.

Durch die aktuelle Lage war es uns nicht möglich, die Drei gebührend in der Halle, gemeinsam mit den Fans zu verabschieden. Wir werden dies selbstverständlich mannschaftsintern nachholen, so wie es sich alle drei verdient haben! Zusätzlich werden wir ein Abschiedsspiel für alle ermöglichen. Hierzu sind alle Fans und Freunde schon einmal herzlich eingeladen. Genauere Infos folgen noch. Wir wünschen allen auf ihrem weiteren Weg nur das Beste und freuen uns über jeden Besuch in unserem Wohnzimmer.




240 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited