Kooperationspartner-Kinderhaus Badstraße

Heute stellen wir euch einen unserer Kooperationspartner vor, das Kinderhaus Badstraße.

Ich als FSJlerin bin jeden Dienstag und Mittwochvormittag dort und führe eine Ball- und Bewegungsschule durch. Insgesamt betreue ich sieben Gruppen im Alter von 3-6 Jahren. In einem extra „Turnraum“ kann ich mich an drei Schränken mit sehr vielen Spielmöglichkeiten bedienen, so dass viele abwechslungsreiche Stunden entstehen. Je nach Altersgruppe machen wir verschiedene Spiele, Übungen und auch den einen oder anderen Parcours. Zusammen haben wir immer sehr viel Spaß miteinander.

An Weihnachten durfte ich an einem „Weihnachtsmarkt“ im Kindergarten mithelfen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Auch an Fasching war viel los. Mit Luftballons und Musik wurde das sogenannte Turnen begleitet.

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited