• Guek

Saisonauftakt der Männer 1

Am kommenden Sonntag, den 19.9.2021 starten die Sportfreunde Männer 1 mit einem Heimspiel in die neue Saison der eingleisigen Württembergliga. Um

17.10 Uhr empfangen sie die HSG Langenau/Elchingen in der Fritz-Ulrich-Halle.


Nach der wegen Corona abgebrochenen Saison 2020/2021 hat sich bei der Mannschaft einiges getan. Das erfolgreiche Trainerduo Heiko Burmeister und Jochen Kubach beendeten ihre Trainertätigkeit bei den Sportfreunden. Heiko Burmeister war mit sechs Jahren der am längsten agierenden Trainer der Sportfreunde und hätte sich gerne über einen schöneren Ausstieg in Schwaikheim gefreut. Mit dem Schwaikheimer Frank Schmid als Cheftrainer und dem langjährigen Spieler Marc Jung als Co-Trainer konnten die Sportfreunde ein junges ehrgeiziges Trainerteam verpflichten. Timo Leonhardt kümmert sich als neuer sportlicher Leiter Männer 1 um die Belange der Mannschaft.

Auch im Spielerkader kam es zu einigen Veränderungen. Leistungsträger, wie Marcel Wied und Denis Gabriel beendeten ihre aktive Laufbahn und mit Fabian Schindlbeck fehlte eine große Stütze in der Abwehr durch einen einjährigen Auslandaufenthalt. In der schwierigen Corona Zeit war es kaum möglich neue Spieler zu verpflichten. Mit Simon Schmiedel kam berufsbedingt ein 29-jähriger Rückraumspieler zu den Sportfreunden. Simon spielte zuvor in Ravensburg und beim Auftaktgegner HC Langenau/Elchingen. Die jungen Spieler aus der eigenen Jugend, Louis Woithe, Julian Slangen und Matis Mühlpointner sollen nach und nach in die erste Mannschaft hineinwachsen.


Die erste Männermannschaft freut sich auf den Saisonauftakt mit Zuschauern und hofft auf eine stimmungsvolle Unterstützung für die schwierige Saison in der Württembergliga.

Heiko Burmeister und Jochen Kubach beendeten Ihre Trainertätigkeit . Vielen Dank für Euer erfolgreiches Engagement für die erste Männermannschaft.

167 Ansichten

31.07 bis 06.08.2022
SommerFreizeit

Veranstaltungen

-
-

03.07 bis 28.07
Stadtradeln