• Guek

Schwaikheim gewinnt überzeugend

Württembergliga Nord

SF Schwaikheim – SG BBM Bietigheim 2 35:22 (15:11)

Überzeugender Heimsieg der Sportfreunde

Mit einer überzeugenden Leistung im Angriff und in der Abwehr gewannen die Sportfreunde nach zuletzt mageren Leistungen gegen die Bundesligareserve aus Bietigheim. Lediglich fünf fahrige Minuten der SF vor der Pause nutzte Bietigheim um nicht schon bei Halbzeit deutlich zurück zu liegen. Erfreulich

war das schnelle Umschaltspiel aus einer guten Abwehrarbeit und tollen Harpunen von Torhüter Dennis Kellner. Bemerkenswert war auch die gute Leistung der Schiedsrichter Jakober/Hommel aus Geislingen.

Schwaikheim hatte sich gegen Bietigheim viel vorgenommen. Zwei Tore von Marcel Wied und Moritz Karcher zum 3:1 waren ein guter Auftakt. Chris Hellerich und der sichere Strafwurfschütze Dennis Gabriel sorgten nach elf Minuten für eine 7:3 Führung der SF. Diesen Vorsprung behaupteten die Schwaikheimer, gegen einen doch biederen Gegner, bis zum 11:7 durch Wied.

Danach erhöhten die Sportfreunde durch Timo Leonhardt und Karcher auf 14:7 und hatten das Spiel im Griff. Eine Auszeit der Gäste kurz vor der Halbzeit zeigte Wirkung. Schwaikheim gelang nur noch ein Treffer durch Fabian Schindlbeck und Bietigheim witterte mit dem Treffer zum 15:11 Halbzeitstand nochmals Morgenluft.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste auf 15:12. Doch Schwaikheim hatte dieses Mal die richtige Antwort. Gabriel, Robin Mack und Hellerich trafen zum 19:12 und beruhigten so die Nerven aller beteiligten. Dieser Vorsprung blieb bis zur 40. Minute (23:16) ziemlich konstant. Danach steigerten die Schwaikheimer nochmals das Tempo. Bietigheim konnte nicht mehr mithalten und drei Treffer von Elias Müller zum 28:19 sorgten für die Entscheidung.

Schindelbeck traf zum 30:20 und Lukas Klöpfer beendete den Schwaikheimer Torreigen zum 35:22 Heimsieg.

Nun geht es am kommenden Samstag zur heimstarken Spielgemeinschaft Böblingen/Sindelfingen.

SF Schwaikheim:

Kellner, Doll, Wied (7), Leonhardt (1), Karcher (2), Müller (3), Gabriel (8/5),

Hellerich (5), Schindlbeck (3), Klöpfer (2), Weber, Mack (4), Starz.

165 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited