Schwaikheim II reicht Führung in letzter Sekunde

Frauen Bezirksliga

MTV Stuttgart : SF Schwaikheim II 16:17 (8:6)


In einem torarmen Spiel, bei dem auf beiden Seiten besonders die Torhüter glänzten, lag Schwaikheim II über 59 Minuten mit bis zu vier Toren hinten. In der letzten Minute schafften es die Sportfreunde das Spiel zu drehen und erzielten den Führungstreffer zum 16:17 Endstand.


In den ersten 15 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften bissen sich an den Abwehrreihen aus und erzielten nur wenig Treffer. Dann kamen die Stuttgarterinnen in Fahrt und konnten sich bis zum Spielstand von 8:4 absetzen. Die Sportfreunde dagegen liesen zahlreiche Torchancen liegen. Einzig Lara Gerstberger behielt die Nerven und erzielt die letzten beiden Tore in Halbzeit eins zum 8:6.


Schwaikheim II kam mit viel Kampfgeist aus der Kabine, konnte in der 34. Minute den Anschlusstreffer erzielen, schaffte es aber nie auszugleichen. Der MTV behielt die Nerven und baute den Vorsprung bis zum 14:10 aus. Nach einer Auszeit durch das Trainerteam Toldo/Gebhardt, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Abwehrverbund um Lara Demand und die beiden starken Torhüterinnen Celeste Siegle und Anna Behringer lies nur noch zwei Tore für die Gastgeberinnen zu. Im Angriff spielten sich die Schwaikheimerinnen schöne Torchancen heraus und die bärenstarke Lara Gerstberger verwandelte diese sicher. In der 59. Minute traf sie zum 16: 16. Auf der Uhr waren noch gute 30 Sekunden zu spielen und Schwaikheim II hatte die Chance auf den Sieg. Konzentriert und mit großer Nervenstärke gelang der Ball zu Kreisspielerin Lisa-Marie Häuser, die zum 16:17 verwandelte. In den letzten acht Sekunden hatten die Stuttgarterinnen nochmals die Chance zum Ausgleich, doch diese verpuffte.

Schwaikheim feierte den zweiten Sieg in Folge in der Rückrunde und erwartet im Heimspiel am Samstag, den 25. Januar 2020, um 19:30 Uhr die HBI Weil im Dorf/Feuerbach.



SF schwaikheim II: Siegle, Behringer (Tor), Gerstberger (10/1), Demand, Härdter, Mahler, Köhn, Rehberger (1/1), Häuser (4), Heßberg (1), Hessler

0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited