• Guek

Schwaikheim verpatzt Rückrundenauftakt.

Württembergliga Nord

SV Leonberg/Eltingen - SF Schwaikheim 29:24 (14:12)

Schwaikheimer Niederlage zum Rückrundenauftakt

Mit einer 24:29 Niederlage gegen die Spielvereinigung Leonberg/Eltingen starteten die Sportfreunde in die Rückrunde. Gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die eingleisige Württembergliga wurde dadurch auch der direkte Vergleich verloren (Hinspiel 24:21 für die SF). Erneut erzielten die Schwaikheimer zu wenig Tore um Auswärts zu punkten. Dazu kam, dass die Sportfreunde die rechte Angriffsseite der Gastgeber nicht in den Griff bekamen, die zusammen 18 Tore erzielten. Auffällig war auch das Strafwurfverhältnis von 4:13 für die Gastgeber.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Leonberg legte vor und Schwaikheim konnte ausgleichen. Bis zum 11:11 gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorsprung zu erarbeiten, wobei Leonberg ständig in Führung lag. Bis zur Pause erhöhten die Gastgeber jedoch auf 12:14.

Der erste Treffer in Halbzeit zwei gelang den Sportfreunden. Doch dann häuften sich die Fehler im Schwaikheimer Angriffsspiel. Die SV nutzte dies und ging mit 13:17 in Führung. Diesen Rückstand konnten die Schwaikheimer nicht mehr aufholen. Über 15:20 und 21:26 lautete das Endergebnis 24:29. Leonberg/Eltingen profitierte dabei auch von einigen Pfostentreffern der Schwaikheimer und zahlreichen Zeitstrafen und Strafwürfen. Am Ende feierten die Gastgeber einen verdienten Heimerfolg.

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Schwaikheimer zum Tabellenführer TSV Schmiden. Hier muss eine deutliche Leitungssteigerung in allen Mannschaftsteilen erfolgen, um die Hinspiel Niederlage wett zu machen.

SF Schwaikheim:

Ehmann, Doll, Wied (5), Leonhardt (6/4), Müller (2), Gabriel (4),

Hellerich (1), Schindlbeck, Klöpfer, Mack (5), Starz (1), Lorenz,

Eckstein.

0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited