• Guek

Sportfreunde verteidigen Großfeldtitel

Schwaikheim gewinnt erneut Großfeldturnier des TV Bittenfeld

Beim Bittenfelder Most- und Rettichfest wird Tradition groß geschrieben. Wie im letzten Jahr wurde wieder ein Großfeldturnier ausgeschrieben. Dieses Mal waren acht Mannschaften am Start. Die Sportfreunde wollten den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Ein ungewöhnlicher Untergrund (Rasen), unbekannte Regeln, ein übergroßes Tor (Fußball) und ohne Harz verlangte von den Spielern alles ab.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Sportfreunde auf die HSG Sulzbach/Murrhardt. In einem umkämpften Spiel trennten sich beide Teams unentschieden (10:10). Im zweiten Spiel gegen den TV Bittenfeld war vor allem die Abwehr um Chris Hellerich und Torhüter Dennis Kellner gefordert. Lediglich 8 Treffer liesen die Schwaikheimer in den 25 Minuten Spielzeit zu. Im Angriff wurde konsequent abgeschlossen, so dass am Ende ein 10:8 Erfolg im Lokalderby gefeiert wurde. Im letzten Gruppenspiel hatten die Sportfreunde keine Mühe mit 9:5 gegen die HSG Oberer Neckar den Gruppensieg einzutüten. Damit waren die „Geckos“ im Endspiel gegen den mehrfachen Württembergischen Großfeldmeister SG Lauterstein. Lauterstein setzte sich in der anderen Gruppe gegen den TSV Schmiden, VFL Waiblingen und TV Bittenfeld 2 durch.

In einem umkämpften Endspiel stand die Schwaikheimer Abwehr hervorragend. Dagegen hatte der Angriff Mühe, sich gegen die Abwehr der Lautersteiner durchzusetzen. Am Ende feierten die Sportfreunde einen 8:7 Endspielsieg und wiederholten den Erfolg vom Vorjahr. Neben dem Siegerpokal gab es etwas Geld in die Mannschaftskasse und Karten für das Bundesligaspiel gegen den THW Kiel.

Das vom TVB sehr gut organisierte Turnier war für alle eine Abwechslung zum Vorbereitungsalltag, hat Spaß gemacht und am Rande viele nette Begegnungen mit Spielern der anderen Teams gebracht. Dabei waren auch die Isotonischen Getränke bei den schwülen Temperaturen wichtig.

104 Ansichten

26.04.2020

Saisonabschluss

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

02.05.2020

Players and Fans Night

27.03.2020 (Abgesagt)

Jahreshauptversammlung

  • Facebook Social Icon
  • In_edited