Trotz starkem Auftritt kein Sieg für die Sportfreunde

HVW-Pokal, SF Schwaikheim Frauen 1 – HSG Strohgäu 26:29 (15:11)

In der ersten Rundes des HVW-Pokals gegen die BWOL-Mannschaft HSGStrohgäu begannen die Frauen 1 der Sportfreunde hochkonzentriert. Obwohl die Gäste aus Strohgäu den besseren Start erwischten und bis zur 14. Minute mit 6:7 in Führung lagen, ließ sich die Heimmannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Trotz der zweiten 2-Minuten Strafe innerhalb weniger Minuten für Lisa-Marie Häuser ging die Mannschaft durch einen verwandelten Tempogegenstoß von Susanne Kreißig in Unterzahl zum ersten Mal mit 8:7 in der 16. Minute in Führung. Eine bärenstarke Abwehr mit einer nicht weniger überzeugenden Friederike Müller im Tor ließen danach bis zur Halbzeit nur noch 4 Tore zu. Im Angriff waren es immer wieder Annika Luckert aus dem Rückraum und Häuser vom Kreis, die die Führung ausbauten. Mit einem 15:11 Halbzeitstand ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit waren es erneut Luckert, Häuser und Janina Eggstein, die ihre Mannschaft weiter in Führung hielten. Mit der Manndeckung gegen Annika Luckert verlor das Angriffsspiel der Schwaikheimerinnen an Konzept. Mit 3 schnellen Toren in Folge konnte die HSG dadurch in der 44. Minute auf 21:19 verkürzen. Bis zum 24:22 in der 48. Minute durch Eggstein hielt die Führung der Mädels aus Schwaikheim weiter an. Zu wenig Gegenwehr in der Abwehr, sowie ein ideenarmer Angriff sorgten in der 53. Minute jedoch für die erneute Führung der HSG Strohgäu. Leider konnten auch die letzten beiden Tore durch Lara Gerstberger und Häuser daran nichts mehr ändern. Die Mädels mussten sich mit 26:29 dem am Ende cleverer aufgetretenen Gegner aus Strohgäu geschlagen geben und scheiden somit aus dem HVW-Pokal aus. Am 22.09.2019 bestreiten die Frauen 1 ihr erstes Spiel in der Württembergliga Nord. Hier kommt es um 17:30 Uhr in der Rundsporthalle Waiblingen zum ersten Derby der Runde.

Müller, Schmid (Tor); Pohlen, Gerstberger (2/1), Luckert (10/2), Kreißig (2), Häuser (7), Erger (1), Eggstein (4/1), Gruber, Zaiß

0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited