• s.k.

Vorbericht HSG Kochertürn/Stein - SF Schwaikheim Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 20:00 Uhr

Nach dem erneuten Dämpfer im zweiten Heimspiel, als man zum Ende hin glücklich, aber trotzdem nur einen Punkt holen konnte, sind die Schwaikheimerinnen dementsprechend motiviert und gewillt nun Auswärts die nächsten 2 unkte einzufahren.


Die HSG Kochertürn/Stein hat in der Vorbereitung mit einem Umbruch begonnen. Neuer Trainer und einige neue Spielerinnen sollen dort den Umbruch einleiten. Eine der Herausragenden Neuzugänge ist Ina Kühner aus der 3. Liga. Die Abschlussstarke Linkshänderin spielt für die HSG im Rückraum und auf Außen. Die HSG konnte im letzten Spiel die noch ungeschlagenen Handballerinnen aus Ludwigsburg auswärts bezwingen. Dieses Ergebnis muss uns zu höchster Vorsicht und Konzentration bringen. Für die Frauen aus Schwaikheim gilt es die Passivität in der Abwehr aus dem Heimspiel, wieder zu gewohnter Aggressivität zu bringen. Ein schweres Spiel erwartet die Mannschaft doch hier gilt es mit allem gegenzuhalten und das eigene Spiel mit Tempo und Kreativität und enormer Bereitschaft in Angriff und Abwehr durch zu bringen. All die positiven Momente aller Spiele wollen die Sportfreunde nun langsam vereinen und das vollständige Potential der Mannschaft zeigen. Dieses Vorhaben bei einem solch schweren Auswärtsspiel umzusetzen ist genau das wofür die Mannschaft über die letzten Wochen hart geschuftet hat.


Das Team aus Schwaikheim wird voraussichtlich ohne Veränderungen anreisen. Kapitänin Dana Erger ist verletzungsbedingt sehr stark angeschlagen. Wie sie dem Team tatsächlich zur Verfügung steht wird sich wohl erst am Samstag klären.


60 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited