Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 20:30 Uhr Fritz-Ulrich-Halle Schwaikheim
Eine unheimlich bittere Heimpleite geht dem letzten Spiel der englischen Wochen voraus. Mangelnde Konzentration und zu viele Flüchtigkeitsfehler im Derby waren der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage.
Im letzten Spiel vor der Faschingspause möchte das Team um die Trainer Schmidt/Gebhardt die einzig richtige Reaktion zeigen. Die Einstellung ist eine Charakterfrage, vor allem im Spiel gegen den gefährlichen Tabellenletzten, den es mit allerhöchster Vorsicht zu betrachten gilt!
Die offensive Abwehr der Gäste stellt keine einfache Aufgabe dar. Mit viel Laufbereitschaft und Eigeninitiative wollen die Gastgeberinnen diese Aufgabe lösen. Das Gegenstoßspiel der Gegner geht über die beiden schnellen Außenspielerinnen. Hauptakteurin und Stütze des Angriffsspiel der weit angereisten Gäste ist die Rückraumspielerin Annika Gröger, auf die es besonders zu achten gilt.
Entscheidend wird sein die individuellen Fehler abzustellen und in der Abwehr, als Reaktion auf die Heimniederlage, wieder als eine Einheit aufzutreten. Ballgewinne durch das Abwehr/Torwart Paket und die dadurch einfachen Tore werden den Ausschlag geben, wer diese Partie für sich entscheiden kann.
Personell steht es, nach den bisher 3 Spielen, nicht optimal um die Sportfreunde. Saskia Paasch, Michelle Pohlen und Romi Gruber sind noch angeschlagen. Inwieweit die Spielerinnen zum Einsatz kommen können wird vermutlich erst eine Spieltags Entscheidung.
Comments