top of page
Männer_1.jpg

Männer 1

Württembergliga

News_edited.png
  • Facebook
  • Instagram

Von dem gesteckten Ziel vergangene Saison, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, mussten die Geckos sich durch eine Vielzahl an Verletzungen kurz vor Rundenbeginn nach den ersten 7 Spieltagen und einer Punkteausbeute von 2:12 frühzeitig verabschieden. Mit darauffolgenden Heimsiegen gegen Fellbach und Bottwartal und dem Auswärtserfolg in Oberstenfeld belegten die Geckos nach der Hinrunde Platz 12 mit 8:18 Punkten. Durch unnötige Niederlagen anfangs der Rückrunde wie im Heimspiel gegen Deizisau wo man eine 2 Tore Führung innerhalb von zweieinhalb Minuten verspielte, verpasste man es, sich ans untere Mittelfeld anzuschließen. Es entwickelte sich dadurch ein Dreikampf um den Klassenerhalt mit Oeffingen und Zizishausen den die Geckos aufgrund des besseren Vergleichs für sich entscheiden konnten und damit am Ende Platz 11 belegten. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns die ganze Saison aber auch vor allem in den entscheidenden Spielen unterstützt haben. Ihr habt einen großen Teil zu diesem Klassenerhalt beigetragen. Leider müssen wir nach dieser Saison uns von einigen Spielern verabschieden. Manuel Huber wird uns aufgrund des zu hohen Fahrtaufwandes neben seinem Studium nicht mehr zur Verfügung stehen. Kay Weber, seit der Saison 19/20 ein Bestandteil der Geckos, wird die Mannschaft nun zum Saisonende verlassen. Veränderungen im privaten Umkreis und kleinere Rückschläge haben ein weiteres Arrangement dieses Jahr nicht möglich gemacht. Julian Würtele und Timo Wissmman wollen in der kommenden Runde etwas kurzer treten. Für Louis Woithe ist der Aufwand Beruf und Handball in der Württembergliga zu hoch und will daher in Zukunft etwas kürzertreten. Als letztes müssen wir unsere Nr. 14 Chris Hellerich verabschieden. Der ehemalige Kapitän und Abwehrchef sagt nach dieser Saison Adieu. Chris war dabei nicht nur auf dem Spielfeld immer ein Garant für Leidenschaft, Emotion und Einsatz, auch neben dem Feld hat und hatte er immer ein offenes Ohr für seine Mitspieler oder einen frechen Spruch auf den Lippen. Wir wünschen allen Spielern alles Gute und hoffen Sie hin und wieder in der Halle zu sehen.

Nach der Saison ist vor der Saison und mit den Neuzugängen Moritz Werner SKV Oberstenfeld, Julian Friz HCOB Oppenweiler 2, Noah Fischer TV Oeffingen und den Eigengewächsen Ben Deckert, Nick Baumholz und Tim Kadel findet der nächste große Umbruch bei den Geckos statt. Nach einer Regenerationspause starteten die M1 Mitte Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison. In der 1. Vorbereitungsphase bis Ende Juli mit einem abschließenden Trainingslager in Ottobeuren soll im athletischen und im individuellen kleingruppen Bereich der Grundstein gelegt werden. In der Defensive gilt es nun die neuen Spieler zu integrieren und die Lücke die Chris Hellerich hinterlässt zu schließen. Neben der Defensive soll aber auch das Angriffsspiel gesteigert werden. Vergangene Runde belohnte man sich im Angriff zu wenig für den Aufwand, den man in der Defensive investierte. Daher ist neben dem Tempo- und dem Zusammenspiel auch hier das Ziel sich im Angriff individuell zu steigern und vor allem kaltschnäuziger zu werden. Für die kommende Saison werden vier Vereine die WL verlassen, Ostfildern und Deizisau steigen in die BWOL auf, Oberstenfeld und Zizishausen müssen den Gang in die Verbandsliga antreten. Neu in der Liga sind die BWOL-Absteiger Wolfschlugen und Weilstetten sowie die beiden VL Meister Bietigheim 2 und MTG-Wangen. Die Liga bleibt weiterhin ausgeglichen und da es auch einige Umbrüche in den anderen Teams gab bleibt es abzuwarten, wie sich die Mannschaften in der kommenden Runde einsortieren werden. Mit einem hoffentlich besseren Start als vergangene Saison besteht unser Ziel darin sich so frühzeitig wie möglich im Mittelfeld zu etablieren. Wir freuen uns darauf, nächste Saison wieder vor und für euch zu spielen!
Eure Männer 1


Stehend von links:
sportlicher Leiter Timo Leonhardt, Moritz Werner, Matis Mühlpointner, Fabian Kornmann, Fabian Schindelbeck, Philipp Eckstein, Simon Lorenz, Kai Schweikhardt, Lars Schulz, Trainer Frank Schmid, Co-Trainer Marc Jung


Sitzend von links:
Moritz Karcher, Nick Baumholz, Stefan Doll, Tim Kadel, Lukas Klöpfer


Es fehlen:
Noah Fischer, Ben Deckert, Julian Friz

 

bottom of page