top of page
FSJ_3.jpg

Freiwilliges soziales Jahr

Hallo, ich heiße Fanny Richter und bin 18 Jahre alt. Die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich bereits, denn ich spiele schon seit den Minis hier bei den Sportfreunden Schwaikheim Handball und trainiere mittlerweile auch die F-Jugend. In der kommenden Saison 23/24 werde ich beim SF mein FSJ antreten. Das heißt, dass ich die Begeisterung und Leidenschaft am Handball, die ich jetzt schon seit ca. 14 Jahren teile, Kindern und Jugendlichen weitergeben möchte. Ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Handball bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten sowohl als Spieler, als auch als Trainer, durch den Erwerb der Trainer C-Lizenz, weiterzuentwickeln. Sport macht mir einfach unglaublich viel Spaß, egal ob im Winter beim Skifahren, im Sommer beim Tennis oder eben das ganze Jahr über beim Handball. Gerade weil man sich fit hält und zusätzlich sehr viel dabei lernt. Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und Herausforderungen!
Sportliche Grüße Fanny


Die Aufgaben von Fanny Richter bei den Sportfreunden:
-Durchführung von Handball-AGs an der Gemeinschaftsschule in Schwaikheim
-Durchführung von Ball- und Bewegungsschulen in den Kindergärten und Kinderhäusern in Schwaikheim
-Organisation und Durchführung eines eigenen Projektes
-Trainingsassistenz im Jugendbereich
-Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Jugendtrainingslagern und Jugendtrainingscamps
-Aktualisierung von Beamer- und Flatscreenpräsentationen
-Unterstützung bei Kooperationen mit der Gemeinschaftsschule in Schwaikheim
-Unterstützung bei Veröffentlichung von Spielberichten
-Unterstützung bei der Zustellung von Briefen und Printmedien
-Unterstützung bei der Organisation und Durchführung sportlicher und außersportlicher Veranstaltungen

Zur Sicherstellung der fachlichen Durchführung der FSJ-Aufgaben wird Fanny ihre Kenntnisse im Rahmen des Freiwilligendienstes durch Seminare und den Erwerb der Trainer-C-Lizenz erweitern.

E-Mail: fsj-stelle@sportfreunde-schwaikheim.de

 

süwag_logo2017_p_RGB.PNG
FSJ.jpg
bottom of page