0384.jpg

Freiwilliges soziales Jahr

Mein Name ist Svenja Knittel, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hohenacker. In der Saison 2022/2023 werde ich mein freiwilliges soziales Jahr bei den Sportfreunden in Schwaikheim absolvieren. Seit mehr als 10 Jahren spiele ich in meiner Freizeit Handball, was mir sehr viel Spaß macht. Sport ist für mich ein Ausgleich zum Alltagsstress und hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und mich nebenbei fit zu halten. Im Sommer diesen Jahres habe ich die Schule mit dem Abitur abgeschlossen und mich für ein FSJ im Bereich Sport im Anschluss an die Schule entschieden, weil ich seit meiner Kindheit sportbegeistert bin und mich gerne mit Kindern beschäftige. Über die Zusage der Sportfreunde und damit die Möglichkeit, Sport und Arbeit zu verbinden, habe ich mich sehr gefreut. Außerdem möchte ich mich durch den Erwerb der Trainer-C-Lizenz im Trainerbereich weiterentwickeln, um die Kinder für den Sport zu begeistern. Ich freue mich auf ein Jahr mit vielen Erlebnissen, neuen Herausforderungen und vielen Erfahrungen! Viele Grüße, Svenja Knittel
Von Links: Helen Diener, Betreuerin FSJ, Svenja Knittel FSJ Alicia Dürr, Betreuerin FSJ

süwag_logo2017_p_RGB.PNG
FSJ.jpg