• s.k.

Die Frauen 1 der SF Schwaikheim sichern sich die ersten zwei Punkte


Württembergliga Nord Frauen

H2Ku Herrenberg 2 - SF Schwaikheim 18:23 (8:10)


Am Sonntag, dem 23.09.2018 waren die Frauen 1 der SF Schwaikheim zu Gast bei der SG H2Ku Herrenberg 2 und holten sich dort den ersten Sieg der Saison. Dass die Abwehr beiderseits sehr stark war, ist dem Spielendstand von 23:18 Toren für die Schwaikheimerinnen zu entnehmen. Beide Mannschaften verteidigten aggressiv, wodurch einige Zeitstrafen auf beiden Seiten gepfiffen wurden. Die Schwaikheimer Frauen verteidigten gut im Verbund, sodass die Gegnerinnen der SG H2Ku zu Beginn keine Ideen hatten, die Abwehr der SF zu durchbrechen. Zudem scheiterten sie einige Male an der Torhüterin Friederike Müller, welche einen wichtigen Rückhalt der Mannschaft bildete. Im Angriff konnten die Sportfreunde gut und strukturiert zusammenspielen, wodurch konsequent eine Spielerin freigespielt wurde. Eileen Eggstein gelang es mit ihren dynamischen eins gegen eins Bewegungen die Abwehr der SG H2Ku durcheinander zu bringen und damit vier Tore zu erzielen. Das Spiel war bis zur 51. Minute relativ ausgeglichen, da die Schwaikheimerinnen einige freie Würfe auf das Tor nicht verwandeln konnten. Erst anschließend konnte ein Vorsprung von 5 Toren geschaffen und bis zum Spielende gehalten werden. Grundlage für den Sieg der Schwaikheimerinnen war eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche Mut für das nächste Auswärtsspiel gegen den SV Leonberg/ Eltingen macht.


SF Schwaikheim: Fessmann (1), Maric (6/4), Eggstein S. (2), Ettingshausen, Erger (1), Müller, Kreißig, Häuser (3), Schmid, Eggstein J.(1), Paasch (3), Eggstein E. (4), Gruber (1), Mayer(1)


0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited