Frauen 1 beim Sparkassen-Cup in Heiningen



Am Samstag ging es für die Mädels aus Schwaikheim zum Sparkassen - Cup nach Heiningen. In den vergangenen Jahren konnte man leider nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen (2018: 5. Platz, 2017: 7. Platz, 2016: 6. Platz). Umso höher war die Motivation dieses Jahr das Turnier erfolgreich zu beenden. Dies war den Mädels aus Schwaikheim von der ersten Minute anzumerken. Im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Heiningen (BWOL) legten sie mit einer überragenden Abwehr los. Diese war am Ende auch der Garant für den knappen 8:9 Sieg. Im zweiten Spiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen (WL-S) forderte das Trainerteam um Manuel Schmid und Lara Fessmann einen engagierteren und torgefährlicheren Angriff. Dank des deutlich verbesserten Angriffs der Sportfreundinnen wurde das Spiel 13:16 gewonnen und es hieß: Gruppensieg! Im Halbfinale gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen (BWOL) traf die Mannschaft auf ihren ehemaligen Trainer Jochen Knauss. In einem denkbar knappen Spiel setzten die Mädels sich am Ende verdient mit 14:13 durch und zogen somit erstmalig ins Finale beim Sparkassencup ein. Hier ging es gegen die bis dato souverän spielende Mannschaft des FA Göppingen 2 (BWOL). Beiden Mannschaften war anzumerken, dass knapp 90 Minuten Handball ihre Spuren hinterließen. Viele technische Fehler und eine schlechte Wurfquote der Schwaikheimerinnen führten dazu, dass sie sich gegen weiterhin stark spielende Göppingerinnen nicht durchsetzen konnten. Mit 13:9 verloren die Mädels aus Schwaikheim zwar das Finale, jedoch war der 2. Platz ein toller Erfolg für die Mannschaft! Glückwunsch an FA Göppingen für den verdienten Turniersieg. Zum Schluss gab es für die SF noch zwei weitere Gründe zu jubeln. Friederike Müller und Janina Eggstein holten sich dank starker Leistungen im Turnier den Preis als MVG und MVP!

0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited