• s.k.

Frauen 1 der SF Schwaikheim gewinnt knapp bei der SV Leonberg/Eltingen

Frauen Württembergliga Nord

SV Leonberg/Eltingen – SF Schwaikheim 18:20 (8:11)


Starke erste Halbzeit und starker Beginn der zweiten Halbzeit der Sportfreunde Schwaikheim reichten aus, um gegen die SV Leonberg/Eltingen zu bestehen und so gewinnt die Mannschaft der Sportfreunde mit 20:18 gegen die Heimmannschaft aus Leonberg/Eltingen.


Zu Beginn des Spiels dominierte die Schwaikheimer Abwehrreihe, so dass sich die Mannschaft um Schwaikheims Trainer Manuel Schmidt nach dem 2:2 in der dritten Spielminute bis zur 17. Spielminute auf 9:2 absetzen konnte. Hierbei konnten die Sportfreunde ein ums andere Mal den Ball aus der kompakt stehenden Abwehr heraus erobern und über ihr temporeiches Spiel unter anderem über Saskia Paasch im gegnerischen Tor unterbringen.

In der Folge war es immer wieder Sophie Kübler, die ihre Mannschaft aus Leonberg im Spiel hielt, sodass beim Stand von 11:8 die Seiten gewechselt wurden.

Schwaikheim kam gut aus der Kabine und erwischte auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Durch schön herausgespielte Tore konnte die Führung bis zur 48. Spielminute auf 18:13 ausgebaut werden. In den letzten 12 Spielminuten schlichen sich dann zusehends technische Fehler im Spiel der Schwaikheimerinnen ein, das sonst so temporeiche Spiel stockte und auch in der Abwehr bekam man die Leonbergerinnen nicht mehr so in den Griff wie noch zu Beginn des Spiels, so dass die Heimmannschaft von einem 14:19 mit einem 4-Tore-Lauf noch einmal bis zur 59. Spielminute auf 18:19 gefährlich nahe herankommen konnte. Doch mit einer starken Torwartparade und dem anschließenden Treffer zum 20:18 sicherte sich Schwaikheim in der letzten Minute den Sieg.


Jetzt gilt es den starken Spielbeginn und den Kampfgeist aus der ersten und zweiten Halbzeit mitzunehmen und gegen den VFL Pfullingen nächstes Wochenende in der eigenen Halle wieder voll anzugreifen!


SF Schwaikheim: Müller, Schmid; Lenz, Fessmann (1), Maric (3/1), Eggstein S., Ettingshausen, Erger (4), Kreißig (1), Häuser, Eggstein J. (1), Paasch (5), Eggstein E. (1), Gruber (4)

46 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-

-

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited