Kaderplanung abgeschlossen: Jasmin Baars & Anja Itterheim bringen Erfahrung in das Salmon-Rudel

Die Kaderplanung für die kommende Saison 2020/2021 ist nun final abgeschlossen. Neben Ann-Katrin Beck stößt auch Anja Itterheim aus der Reserve zum Württembergliga-Team. Die erfahrene und ehemalige 3.Liga-Spielerin verstärkt die Mannschaft auf der Linksaußen Position. Mit ihr gewinnt das Team um Trainer Manuel Schmidt eine sehr erfahrene Spielerin, die aber vor allem aufgrund ihrer sportlichen Qualität das Team enorm ergänzt und mit ihrem Abwehrspiel optimal zu unserem Konzept passt. Wann sie dem Team zur Verfügung steht ist allerdings noch fraglich. Anja ist gerade mitten im Aufbautraining nach ihrem Kreuzbandriss im Januar. Sie selbst, Trainer und Physio arbeiten fleißig an ihrem Comeback. Wie heißt es auch so schön: „come back stronger“. Das gesamte Team ist zuversichtlich, dass Anja zum Saisonbeginn auf der Platte stehen könnte.

Das Torwart-Duo komplettiert Jasmin Baars. Analog zu Anja bekommen die Salmons mit Jasmin eine sehr erfahrene Torhüterin. „Wir sind sehr froh, dass sich Jasmin für die Sportfreunde entschieden hat“, sagt Manuel Schmidt. „Mit Jasmin bekommt das junge dynamische Team Erfahrung, aber viel mehr eine sehr gute Torhüterin, die mit ihrer Spielanlage perfekt zum Team passt“. Vorherige Stationen der 27-jährigen waren unter anderem die damaligen Drittligisten aus Holzheim und ihre letzte Station, der TSV Heiningen. Zudem ist die Kombination mit Ann-Katrin absolut vielversprechend. Den Verlust beider Torhüterinnen haben alle Verantwortlichen perfekt ausgeglichen. „Wir haben ein sehr vielversprechendes Duo bekommen, die uns beide in der kommenden Saison sicherlich sehr viel Spaß bereiten werden“ so der Coach zum Abschluss.

Ähnlich wie in den vergangenen Jahren wird auch Abwehrspezialistin Nathalie Lenz mit dabei sein und den Salmons zusätzliche Möglichkeiten für Angriff, speziell aber Abwehr geben.

Die Frauen 1 sind bereits seit 3 Wochen im Aufbautraining für die Vorbereitung. Schwerpunkt dieser Phase ist die Wiederherstellung aller Funktionen für die Belastung beim Handballsport.




248 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited