top of page

Nichts zu holen in Schömberg

Zum letzten Spiel vor der Winterpause reiste der SF Schwaikheim zur TG Schömberg. Ziel war ein erfolgreicher Jahresabschluss – doch dieser blieb den Geckos leider verwehrt. In einer torreichen Partie mussten sich die Gäste am Ende mit 38:32 geschlagen geben.

Der Start ins Spiel verlief alles andere als optimal: Bereits nach fünf Minuten lag Schwaikheim mit 5:0 zurück. Erst in der 6. Minute konnte die Nummer 27 den ersten Treffer für die Geckos erzielen (5:1). In der Folge gelang es zwar immer wieder, selbst erfolgreich abzuschließen, doch Schömberg hielt konsequent dagegen und verteidigte den Vorsprung. Beim Stand von 9:6 in der 12. Minute blieb der Abstand zunächst konstant, ehe Schwaikheim sich zunehmend herankämpfte. In der 28. Minute stand es nur noch 16:14 – ein Zwischenstand, der auch zur Halbzeitpause Bestand hatte. Auffällig war die faire Spielweise: In der ersten Halbzeit gab es lediglich eine Gelbe Karte und keine einzige Zeitstrafe.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das torreiche Spiel fort. Die Geckos blieben dran, konnten den Rückstand aber nicht vollständig egalisieren. In der 37. Minute (20:17) und der 41. Minute (23:21) war Schwaikheim weiterhin in Schlagdistanz. Ab der 53. Minute zog Schömberg jedoch wieder an (31:28) und baute den Vorsprung in der Schlussphase weiter aus. Beim Stand von 35:29 in der 56. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende stand eine 38:32-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Der frühe Rückstand und die fehlende Konstanz in entscheidenden Phasen verhinderten einen erfolgreichen Abschluss vor der Winterpause.


SF Schwaikheim: Lars Schweickhardt, Manuel Fotiou; Nick Baumholz (6), Philipp Eckstein (6), Samuel Gaiser (4), Dominic Guilliard (4), Jan Rummel (3), Nils Schweickhardt (3), Benedikt Bundschuh (2), Louis Rummel (2), Tobias Krathwohl (1), Julian Volz (1), Moritz Gerstberger, Offizielle: Christoffer Hilberg, David Wilhelmi, Steffen Zwicker


Die Geckos wünschen allen Fans und Zuschauern schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir hoffen auch auf eure Unterstützung im nächsten Jahr.


ree

Kommentare


bottom of page