• Guek

Schwaikheim verliert Saisonauftakt

Unnötige Auftaktpleite der Sportfreunde

Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerten sich die Schwaikheimer im zweiten Spielabschnitt. Nach 45 Minuten führten sie 17:12 und waren auf der Siegerstraße. Auch beim 21:17 nach 53 Minuten war die Vorfreude auf den ersten Saisonsieg noch vorhanden. Doch dann versagten den Schwaikheimern die Nerven. Fehlwürfe und unglückliche Aktion im Angriff nutzten die Gäste, um nicht nur auszugleichen, sondern mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer zu erzielen.

Bei beiden Mannschaften spürte man in der ersten Halbzeit eine gewisse Verunsicherung an. Leonberg/Eltingen fand nach und nach ins Spiel, während die Schwaikheimer vor allem im Angriff schwächen zeigten. Der SV ging mit 5:8 in Führung. Nach einer Auszeit der Sportfreunde kamen sie mit neuem Schwung zurück und glichen aus. Zur Führung reichte es dennoch nicht, denn Leonberg/Eltingen legte bis zum Pausenpfiff immer ein Tor vor.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Schwaikheimer in Angriff und Abwehr. Stefan Doll hielt in dieser Phase hervorragend und vorne erzielten Chris Hellerich, Denis Gabriel, Timo Leonhardt und Dominik Starz die Tore zum 17:12. Doch anstatt ruhig weiterzuspielen verfielen die Schwaikheimer in Hektik. Durch Ballverluste und unvorbereitete Würfe wurden die Gäste wieder aufgebaut. Der Vorsprung verringerte sich auf 19:17. Zwei Treffer von Marcel Wied schienen beim 21:17 die Entscheidung zu sein. Völlig unerklärlich verloren die Sportfreunde die Kontrolle über das Spiel. Leonberg/Eltingen nutzten dies zu drei schnellen Toren. Nachdem Ausgleich der Gäste legten die SF nochmals vor. Doch am Ende gelangen der Gästen nicht nur der Ausgleich, sondern mit dem Schlusspfiff das Siegtor.

Am nächsten Sonntag geht es zum heimstarken SKV Oberstenfeld. Da müssen eine deutliche Steigerung und ein Ruck durch die Mannschaft gehen, um die unnötige Auftaktniederlage auszumerzen.

SF Schwaikheim: Kellner, Doll, Wied (4), Leonhardt (4), Starz (2), Gabriel (5/3), Müller, Breunig, Hellerich (4), Schindlbeck, Rentschler (3), Mamoka.

279 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited