• s.k.

Sportfreunde holen zwei wichtige Punkte

Frauen Württembergliga Nord

SF Schwaikheim – BBM Bietigheim 3 32:27 (14:14)


Am Sonntag hieß es für die Mädels aus Schwaikheim Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim 3. Die Mannschaft startete gut in die Partie und führte nach 6 Minuten 3:1 durch Tore von Janina und Eileen Eggstein sowie Dana Erger. Eine unkonzentrierte Abwehr und zu wenig Engagement im Angriff führten dazu, dass die Gäste aus Bietigheim ausgleichen konnten und die Sportfreunde in der 23. Minute erstmals mit 3 Toren hinten lagen. Jedoch schaffte es die Mannschaft um die Trainer Schmidt und Gebhardt sich bis zur Halbzeit wieder ranzukämpfen. Die an diesem Tag gut aufgelegte Sara Ettingshausen markierte mit ihrem zweiten Treffer das 14:14 Unentschieden, mit dem es in die Kabine ging.

Durch Selina Eggstein, die in Unterzahl das 15:14 warf, gingen die Sportfreundinnen in Führung. Bietigheim hielt jedoch weiter Anschluss und so konnte sich bis zur 47. Minute keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit dem 24:23 durch S. Ettingshausen ging es in die Schlussphase, die durch die Heimmannschaft aus Schwaikheim bestimmt wurde. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit einer starken Ann-Katrin Beck im Tor, konnte man sich zunehmend absetzen. Insbesondere J. Eggstein war im Angriff nicht mehr zu stoppen und erzielte innerhalb von 15 Minuten 5 ihrer 7 Tore oder bediente ihre Mitspielerinnen mit schönen Anspielen. Romi Gruber, Dana Erger, Saskia Paasch und Selina Eggstein sorgten schlussendlich für den verdienten Endstand von 32:27.


Schwaikheim konnte somit in einem fairen und souverän geführten Spiel der Unparteiischen aus Steinheim, zwei wichtige Punkte holen.


Für das kommende Derby gegen Schmiden/Oeffingen gilt es nun noch die einfachen Fehler abzuschalten und eine konstante Leistung zu zeigen.

Müller, Beck (beide Tor); S. Eggstein (3), Ettingshausen (6), Erger (5), Kreißig, Häuser (1), J. Eggstein (7), Paasch (6/2), E. Eggstein (1), Gruber (3)




27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited