Trainerteam Manuel Schmidt und Lara Feßmann setzen ihr Engagement bei den Sportfreunden fort

Obwohl der Spiel- und Trainingsbetrieb aktuell noch stillsteht und die Spielzeit 20/21 offiziell seitens des Handballverbands Württemberg annulliert wurde, können die Verantwortlichen der Sportfreunde Schwaikheim bereits erste Entscheidungen bei den aktiven Frauenteams für die kommende Saison verkünden.


Manuel Schmidt und Lara Feßmann bilden auch in der Saison 21/22 das Trainergespann der ersten Frauenmannschaft.


Manuel Schmidt hat in der Vergangenheit Mannschaften in Weinstadt und Remshalden trainiert und ist vor dem Wechsel zu den Sportfreunden mit der ersten Frauenmannschaft der Handballspielgemeinschaft aus Leinfelden-Echterdingen in die BWOL aufgestiegen. Nun geht er als Cheftrainer bei den Sportfreunden in die vierte Saison.


Darüber hinaus wird Lara Feßmann die erste Frauenmannschaft weiterhin als Co-Trainerin unterstützen. Durch ihre langjährige Erfahrung als Spielerin konnte sie der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren bereits viele Handballfertigkeiten vermitteln.


Verabschieden müssen wir uns leider von Torwarttrainerin Marit Kirsch. Aus zeitlichen Gründen muss sie etwas kürzer treten und kann ihr Amt deshalb nicht weiterführen.

Die Sportfreunde bedanken sich bei Marit für ihr großes Engagement als Torwarttrainerin und wünschen ihr alles Gute.


Aktuell muss das Trainerteam leider auf gemeinsame Halleneinheiten mit der Mannschaft verzichten. Neben Yoga-Stunden (großen Dank an Renate Gruber!) halten sich die Spielerinnen momentan durch regelmäßige Online-Trainingseinheiten und individuelles Ausdauer- und Krafttraining fit.


Wir hoffen, dass die Mannschaft in naher Zukunft zum handballspezifischen Training in die Halle zurückkehren und somit die Vorbereitung für die kommende Saison in der Württembergliga starten kann.

Wir sind überzeugt, dass wir mit Manu und Lara ein Trainerteam haben, welches optimal zu den Zielen unserer jungen und ambitionierten ersten Frauenmannschaft passt und danken den Beiden für ihren Einsatz und ihr Engagement bei den Sportfreunden Schwaikheim!









47 Ansichten

-

-

Veranstaltungen

31.07 bis 07.08.2021

SommerFreizeit

-

-

  • Facebook Social Icon
  • In_edited