• s.k.

Vorbericht SF Schwaikheim – H2Ku Herrenberg 2


Frauen Württembergliga Nord

Spielbeginn Samstag 18:00 Uhr Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim


Erneut konnte die enorm gute Leistung der Frauen 1 nach 60 Minuten nicht belohnt werden. Wieder einmal hatte man sich nach einigen eigenen Fehlern zu sehr verunsichern lassen. In letzter Minute gab man die einzige Führung für Ludwigsburg ab und konnte nicht mehr ausgleichen. Trotz allem muss man die Leistung der Mannschaft anerkennen. Nun gilt es den Schwung, die Dynamik und den Mut, welchen man über 99% des Spiels gezeigt hat mit in das letzte Spiel im Jahr 2018 zu nehmen.

Mit Herrenberg kommt eine erfahrene Mannschaft mit viel Spielstruktur und einem guten Gegenstoßspiel in die Halle nach Schwaikheim. Für die Sportfreunde wird dies eine ganz interessante Aufgabe. Schwaikheim muss sich wie in den letzten Spielen auf die eigenen Aufgaben konzentrieren, so wird man sich am Ende auch belohnen können. Die Abwehr und ein abschlussstarkes Angriffsspiel werden wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Ebenso wichtig wird, dass man es schafft das Gegenstoßspiel zu dominieren, um diese Quote für sich entscheiden zu können. Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 möchte sich die Mannschaft um Trainer Manuel Schmidt nochmals von ihrer besten Seite präsentieren. Gegen die starken Gäste benötigt die Mannschaft auch die tollen SF-Fans zur Unterstützung.

Bei den Sportfreunden steht es weiter personell nicht optimal, doch die Mannschaft, wie sie es am letzten Wochenende auch bewiesen hat, kann dies ausgleichen und somit kann der Manuel Schmidt auf einen vollen Kader setzen, der motiviert, fit, absolut leistungsbereit und zu 100% fähig für einen Heimsieg beim großen Heimspieltag in der Fritz-Ulrich-Halle ist.




34 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited