Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 19:30 Uhr Sporthalle beim Schulzentrum in Schmiden
Mit Rückenwind vom Heimsieg gegen Bietigheim gehen die Schwaikheimerinnen in das letzte Derby der laufenden Saison. Die Mannschaft kann selbstbewusst an die schwere Aufgabe gegen Schmiden herangehen.
Ein Derby verspricht immer besondere Spannung, Brisanz und hat seine ganz eigenen Regeln. Daher ist es absolut wichtig sich mit höchstem Respekt diesem Spiel anzunehmen, gerade auch da Schmiden total im Abstiegskampf steckt und eben gerade im Derby bis zum Umfallen kämpfen wird. Die Gastgeberinnen verfügen über eine körperlich sehr robuste Mannschaft, an der man sich leicht die Zähne ausbeißen kann. Im Positionsangriff sticht besonders Larissa Bürkle hervor. Die Rückraumlinke sorgt für die einfachen Tore aus der Distanz für den Handballclub. Auch die spielfähige Mitte und die Kooperation mit der Kreisläuferin Silke Lutz können es jedem Team schwer machen.
Weiterhin mit einem klaren Ziel und mit einem klarem Auftrag geht die Mannschaft um die zuletzt starke Janina Eggstein in dieses Derby. Eine fokussierte und engagierte Abwehr wird nötig sein, um über Ballgewinne in das eigene Tempospiel zu kommen. Dieses wird besonders wichtig, um einfache Tore gegen die körperlich überlegeneren Hausherrinnen zu erzielen. Im Positionsangriff gilt es neben dem hohen Tempo auch die spielerische Kreativität und das Selbstbewusstsein des letzten Spiels mitzunehmen. Nur mit viel Mut und Eigeninitiative ist es den Gästen möglich, die Abwehr zu knacken. In einem emotionalen und intensiven Spiel wird das Team der SF alles benötigen um zum Schluss erfolgreicher aus der Partie gehen zu können.
Julia Schmid steht den Sportfreunden wieder zur Verfügung. Michelle Pohlen fällt leider nochmals aus. Zu dem sonst fitten Kader wird Lara Gerstberger die Mannschaft komplettieren.
Comentarios