• s.k.

Vorbericht SF Schwaikheim – SV Leonberg/Eltingen

Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 20:00 Uhr Fritz-Ulrich-Halle Schwaikheim


Nach der ärgerlich und absolut unverdienten Niederlage im Derby gegen Hohenacker/Neustadt gilt es nun im 2. Spiel der englischen Woche zwingend beide Punkte in Schwaikheim zu behalten.

Mit Leonberg kommt der direkte Tabellennachbar in die Fritz-Ulrich-Halle nach Schwaikheim. Die Gäste, welche nun wieder auf ihr Rückraum-Ass Johanna Helms zurückgreifen können, kommt über ein starkes Spiel von den Rückraum Akuteren, um dadurch den Raum für Kreis und die starken Außen zu schaffen. Es gilt vor allem die starke Johanna Helms weitestgehend zu neutralisieren und die Rückraum-Kreis Kooperation in Absprache hinzubekommen. Eine aktive, zweikampflastige Abwehrhaltung wird gefordert sein. Das Angriffsspiel, beginnend über schnelle Gegenstöße durch Ballgewinne der Abwehr, welche ein Muss sein werden, gilt es kreativ und dynamisch zu gestalten. Die defensiv ausgelegte Abwehr muss das Team über ein variables Angriffsspiel, aus zweiter Reihe, über den Kreis und über die 1:1 Duelle aushebeln. Die Schwaikheimerinnen um Trainer Manuel Schmidt haben hier keine einfache Aufgabe aber zu Hause mit dem Publikum und einer engagierten Leistung können die Punkte im eigenen Haus bleiben.

Die angeschlagene Dana Erger wird wieder in den Kader rücken. Auch Julia Schmid steht nun wieder zur Verfügung.




45 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited