• Guek

Weichenstellung bei der 1. Männermannschaft

Sportfreunde stellen Weichen für die neue Saison

Bei der Männer-Württembergliga-Mannschaft der Sportfreunde wurden in der Coronapause wichtige Entscheidungen in der sportlichen Führung der Mannschaft getroffen. Der Vertrag mit Trainer Heiko Burmeister, der seit 6 Jahren erfolgreiche Arbeit bei den Sportfreunden geleistet hat, wird in beiderseitigem Einvernehmen nicht mehr verlängert. Burmeister übernahm 2015 die Sportfreunde Schwaikheim und führte sie als Abstiegskandidat zu einer festen Größe der Württembergliga/Nord. Mit Platz 3 in der Saison 2016/2017 etablierten sich die SF in der Spitzengruppe der Liga. Letzte Saison, die wegen Corona abgebrochen wurde, erreichten die Schwaikheimer unter seiner Führung die Qualifikation für die eingleisige Württembergliga. Leider wurde die neue Saison im Oktober nach zwei Spielen unterbrochen und es ist fraglich, ob sie noch fortgesetzt wird. Damit endet für Heiko Burmeister seine Zeit bei den Sportfreunden etwas unglücklich. Burmeister identifizierte sich mit den Zielen der Schwaikheimer, nicht nur sportlich, sondern brachte sich auch außerhalb des Handballfeldes in den Verein ein. Menschlich und im positiven Sinne handballverrückt hat er bei den Schwaikheimern große Spuren hinterlassen.

Auch der bisherige CoTrainer, Jochen Kubach, wird in der kommenden Saison eine Pause einlegen. Kubach war der ideale Partner für Burmeister und hat ihn während seiner krankheitsbedingten Abwesenheit gut vertreten.

Mit Frank Schmid konnten die Schwaikheimer einen Urschwaikheimer, der als Spieler bei der 1. Männermannschaft und Trainer der zweiten Männermannschaft bei der SF schon aktiv war, für die kommende Saison verpflichten. Der B-Lizenzinhaber Schmid hat beim TSV Alfdorf, dem SC Korb und bei der Drittligareserve SV Kornwestheim bisher erfolgreich trainiert. Unter Schmid stieg der SV Kornwesheim 2 aus der Bezirksliga über die Landesliga in die neu geschaffene Verbandsliga auf.

187 Ansichten

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited