top of page

Männliche D-Jugend erlebt sportlichen Tag mit versöhnlichem Abschluss beim Bezirksspielfest in Winnenden

Am 06.07.2025 nahm unsere männliche D-Jugend am Bezirksspielfest in Winnenden teil. Bei angenehmen Temperaturen und bewölktem Himmel – perfektes Wetter für ein Rasenturnier – startete die Mannschaft in einen sportlich abwechslungsreichen Tag.


Im ersten Spiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd 1 zeigte das Team zunächst eine starke Anfangsphase, konnte das hohe Tempo jedoch nicht halten. Der Gegner war deutlich überlegen, sodass die Partie am Ende mit 11:2 verloren ging.


Auch im zweiten Spiel gegen den HC Winnenden 2 lief es nicht nach Plan. Die Abwehr stand nicht stabil, Torchancen blieben Mangelware und dazu kam noch etwas Pech. So mussten sich unsere Jungs erneut geschlagen geben, diesmal mit 10:4.


Zwischen den Spielen wartete ein sportlicher Höhepunkt abseits des Handballs: Ein abwechslungsreicher Parcours mit Steckenpferd „Stormy“, Hindernissen, Seilspringen und Zielwerfen brachte nicht nur Spaß, sondern forderte auch Geschicklichkeit und Teamgeist. Beim krönenden Abschluss des Parcours lagen alle Spieler nebeneinander in Bauchlage und mussten einen Mitspieler rollend weitertransportieren. Danach folgten die klassischen Leichtathletikdisziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung.


Im dritten und letzten Spiel gegen die JSG HaRuWe mobilisierte die Mannschaft dann noch einmal ihre letzten Energiereserven. Mit großem Kampfgeist, starker Torwartleistung und einer stabilen Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Der Einsatz wurde mit einem verdienten 12:9-Sieg belohnt – der versöhnliche Abschluss eines ereignisreichen Tages.


Es spielten Bastian, Emilian, Fabian, Jannik, Joni, Julius, Leonard, Matthias, Max, Noah und Simon.


 
 
 

Comments


bottom of page