top of page

Männliche D-Jugend sammelt wichtige Erfahrungen beim 18. Rolf-Bürkle-Gedächtnisturnier


Am Sonntag, den 20. Juli, nahm unsere männliche D-Jugend am 18. Rolf-Bürkle-Gedächtnisturnier in Schmiden teil. Trotz durchweg starker und höherklassiger Gegner zeigten unsere Jungs großen Einsatz, sammelten wichtige Spielpraxis und ließen sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen.

 

Im ersten Spiel traf unser Team auf den späteren Turniersieger HSC Schmiden/Oeffingen. Die Anfangsphase verlief holprig, zur Halbzeit stand es 2:7. Doch in der zweiten Hälfte kämpfte sich die Mannschaft zurück und verkürzte auf 5:7 – ein Achtungserfolg gegen den stärksten Gegner des Tages.

 

Das zweite Spiel gegen Team Stuttgart 2 war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe mit ständigem Hin und Her. Zehn Sekunden vor Schluss gelang Stuttgart jedoch der entscheidende Treffer zum 11:12. Eine ärgerliche Niederlage, bei der definitiv mehr drin gewesen wäre.

 

Auch gegen den SC Korb zeigte unser Team eine starke erste Hälfte, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte – besonders in der Defensive fehlte am Ende die Spritzigkeit. Korb nutzte das konsequent und gewann mit 11:14.

 

Im abschließenden Spiel gegen Team Stuttgart 1 war schließlich die Luft raus. Die Gegner wirkten frischer und dominierten das Spiel deutlich. Am Ende mussten sich unsere Jungs mit 2:19 geschlagen geben.

 

Trotz der Niederlagen war das Turnier eine wertvolle Standortbestimmung. Wir wissen jetzt besser, wo wir stehen – und vor allem, woran wir in den kommenden Wochen gezielt arbeiten können.

 

Es spielten: Anton, Fabian, Jakob, Jannik, Karl, Leonard, Matthias, Max, Noah, Simon und Vincent

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page