Perfekter Start
- timoleonhardt
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am Dienstag trafen die Geckos auf die HSG Böblingen-Sindelfingen. Wichtig war es hier, nach langer Zeit die ersten zwei Punkte zu holen, um den Abstand zum Mittelfeld nicht zu verlieren und die holprige erste Saisonhälfte damit zu vergessen. Ziel war es, die Mannschaftsleistung aus dem Vorbereitungsturnier mitzunehmen und darauf aufzubauen.
Die Geckos starteten konzentriert und erfolgreich in die Partie, was einer sehr starken Abwehr zu verdanken war. Schon nach dem 5:2 war klar: Heute ist etwas drin! Beide Teams zeigten ihre Stärken, jedoch war Schwaikheim die stärkere Mannschaft und zeigte dies spätestens in der 24. Minute, als erstmals eine Fünf-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand. Das letzte Tor von Louis Rummel zum 19:12 komplettierte die starken ersten 30 Minuten.
Die zweite Hälfte des Spiels zeigte sich nach einem ähnlichen Muster wie die erste Halbzeit. Nach zunächst kleinen Schwierigkeiten und etwas Unkonzentriertheit kamen die Gäste wieder auf drei Tore heran. Die Geckos ließen sich davon jedoch nicht in die Knie zwingen und nutzten diese kurze Phase, um neue Energie zu gewinnen und das Tempo wieder hochzufahren. Durch eine extrem gute Torwartleistung und eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung stand es nach einiger Zeit wieder 30:23 für die Geckos.
Bis zum Ende hielt diese Leistung an, und am Schluss zeigte die Anzeigetafel ein 38:27 für die Geckos. Die lang ersehnten zwei Punkte waren damit auf dem Konto der Jungs. Somit gelingt der Start ins Jahr 2026. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel: Die Geckos empfangen die Jungs aus Fellbach.
Sportfreunde Schwaikheim: L Schweickhardt (1), Fotiou; L Rummel (5), J Rummel (6), Gerstberger, Eckstein (6), Maric (3), Baumholz (2), Krathwohl (4), Guilliard (2), N. Schweickhardt (1), Bundschuh, Gaiser (2), Volz (4), Schulz (2)
Offizielle: Wilhelmi, Zwicker, Hilberg, Steinkönig

Spieler der Spiels:
Zum Spieler des Spiels wurde Lars Schweickhardt gewählt. Mit starken Paraden in der zweiten Halbzeit und einem selbst erzielten Treffer hat sich unser Youngster diese Auszeichnung verdient.

Vielen Dank an unseren Sponsor GinStr.







Kommentare