top of page

Spielberichte Jugend 20./21.09.

weibliche C-Jugend - HC Oppenweiler/Backnang 28:39


Am 20. September 2025 fand in Schwaikheim das mit Spannung erwartete Spiel der weiblichen C-Jugend Bezirksliga Staffel 1 zwischen unserer Mannschaft, SF Schwaikheim, und HC Oppenweiler/Backnang statt. Trotz unseres kämpferischen Einsatzes mussten wir uns leider mit einem Ergebnis von 28:39 (Halbzeit: 13:18) geschlagen geben.Unsere Spielerinnen haben alles gegeben, besonders Leni Fahrner mit ihren beeindruckenden 12 Toren und Nola Koch mit 11 Treffern. Aber auch die anderen Madels haben ihr Bestes gegeben.HC Oppenweiler/Backnang war an diesem Tag einfach stärker, insbesondere Leonie Pia Lamsfuß, die ebenfalls 12 Tore erzielte. Schiedsrichter Lukas Sonntag leitete das Spiel.Auch wenn wir verloren haben, können wir stolz auf unsere Leistung sein und aus diesem Spiel lernen. Auf geht's, Schwaikheim, beim nächsten Mal holen wir uns den Sieg!


männliche A-Jugend - SG Schorndorf 1846: 38:22 (16:14)


Vor eigenem Publikum zeigen wir eine konzentrierte Leistung und sichern uns dank einer starken zweiten Hälfte mit 22 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.

Bereits zum Spielbeginn hatten wir einen starken Lauf und konnten innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die SG Schorndorf 1846 in der zweiten Hälfte zwar noch um 3 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeitpause (16:14). In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs auf und erzielten in den zweiten 30 Minuten ganze 14 Tore mehr als die Gastmannschaft. Schlussendlich gewinnen wir eindeutig gegen die SG Schorndorf 1846 mit 38:22 und starten erfolgreich in die neue Saison.

SF Schwaikheim: Anton Caesar (8), Mattis Kirchner (7), Julius Schneider (6), Florian Caesar (5), Henrik Soller (3), Marlon Kunsch (2), Jona Rahn (2), Gabriel Ujcic (2), Colin Jason Buchbender (1), Moritz Erdmann (1), Simon Willberg (1), Leander Zehender Offizielle: Marco Kübler, Pascal Soller, Simon Franz


Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt für unsere mD


Zum Start in die neue Bezirksklassen-Saison musste unsere männliche D-Jugend (mD) auswärts bei der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See antreten. Trotz guter Phasen unterlagen unsere Jungs am Ende mit 14:22 (7:12).Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen – unser Team war hellwach und konnte bis zum 5:6 gut mithalten. Danach jedoch folgte eine längere Schwächephase, in der die Gastgeber ihren Vorsprung Tor um Tor ausbauten. Erst beim Stand von 7:19 gelang es unseren Jungs, sich wieder zu fangen. In den letzten acht Minuten zeigten sie Kampfgeist, setzten die Anweisungen der Trainer konsequent um und konnten das Ergebnis noch auf 14:22 verkürzen.Auch wenn die Punkte diesmal beim Gegner blieben, hat unser Team gezeigt, dass es das Potenzial für mehr hat – besonders, wenn Einstellung und Umsetzung stimmen. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Samstag beim ersten Heimspiel gegen den TSF Ditzingen.


Schwieriger Saisonauftakt für unsere männliche C-Jugend in Rudersberg


Unsere Jungs der männlichen C-Jugend sind mit einem schweren Spiel in die neue Saison gestartet. Beim Auswärtsspiel gegen die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal mussten wir uns mit 24:47 (14:27) geschlagen gegeben. In der ersten Halbzeit war unsere Abwehr zu schwach, um die Gegner effektiv zu stoppen, sodass sie schnell davonzogen. Nach der Pause zeigten unsere Jungs in den ersten knapp 18 Minuten ein starkes Aufbäumen: Die Abwehr stand besser, unser Torwart hielt einige Bälle und im Angriff wurden viele schöne 1-gegen-1-Situationen erfolgreich abgeschlossen. Leider ließ dann die Kraft nach, und weder in der Offensive noch in der Defensive lief es zusammen. So fiel das Ergebnis am Ende deutlich zu hoch aus. Mit Blick nach vorne gilt es nun, die Erfahrungen aus diesem Spiel mitzunehmen und sich auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der HSG Bargau/Bettringen 2 vorzubereiten.



 
 
 

Kommentare


bottom of page