• Guek

Erfolgreicher Heimsaisonabschluss

SF Schwaikheim – HC Oppenweiler/Backnang 2 27:19 (11:8)

Bei Schwaikheimer Heimsieg Stefan Doll überragend

Im letzten Saisonheimspiel gewannen die Sportfreunde verdient gegen die Drittligareserve aus Oppenweiler/Backnang mit 27:19. Dabei überragte Torhüter Stefan Doll mit zahlreichen Paraden, darunter drei gehaltene Strafwürfe. Weitere Höhepunkt war nach dem Spiel die Verabschiedung von Wael Mamoka, Timo Leonhardt, Thomas Breunig und SF Urgestein Gregor Rentschler.

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, dass es dem Saisonende zuging. Es entwickelte sich ein faires Spiel, in dem die Spielgemeinschaft bis zum 3:4 vorlegte. Timo Leonhardt brachte die Sportfreunde beim 5:4 erstmals in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich blieben die Gäste 15 Minuten ohne Torerfolg. Die SF Abwehr war nun für den Gästeangriff zu stark und Doll steigerte sich und entnervte die Gästeschützen. Marcel Wied und Simon Bayha erhöhten auf 9:5. Ein Doppelschlag von Tomas Breunig zum 11:5 war ein deutliches Zeichen für die Überlegenheit der Schwaikheimer. Danach waren die Sportfreunde allerdings im Pausenmodus. Oppenweiler nutzte dies und verkürzte in den Schlussminuten der ersten Hälfte auf 11:8.

Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Schwaikheimer schnell für klare Verhältnisse. Maik Gronwald, Leonhardt, Breunig und Moritz Karcher erhöhten bis zu 37. Minute auf 17:9. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Auf Seiten der Gäste stach lediglich Tobias Hold mit Toren heraus. Oppenweiler verkürzte dadurch auf 20:15. Nachdem Schwaikheim wieder die Zügel wieder etwas anzogen, trafen Fabian Schindlbeck und Gregor Rentschler zum 25:18. Der letzte Treffer gelang Rentschler ins leere Gästetor zum 27:19 Endstand. Danach nahmen die Feierlichkeiten zum Saisonabschluss ihren Lauf, obwohl am kommenden Samstag bei der SG Bottwartal das letzte Auswärtsspiel noch ansteht.

SF Schwaikheim: Kellner, Doll, Leonhardt (8/4), Breunig (5), Wied (4), Bayha (1)

Hellerich (1), Schindlbeck (2), Mamoka, Müller, Gronwald (1), Rentschler (4), Starz, Karcher (1).

0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited