top of page

Heimniederlage gegen die HSG Rottweil

Am Samstag trafen die Geckos auf die HSG Rottweil. Der Beginn der Partie verlief zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften starteten konzentriert und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. In der 13. Spielminute konnten sich die Gäste jedoch erstmals deutlich absetzen und erspielten sich eine Vier-Tore-Führung. 

Im weiteren Verlauf gelang es unserer Mannschaft, sich wieder heranzukämpfen, sodass das Spiel zeitweise erneut ausgeglichen war. Kurz vor der Halbzeit fanden die Gäste jedoch besser ins Spiel zurück und gingen schließlich mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel fanden beide Teams zunächst nur schwer ins Spiel, und es entwickelte sich eine ausgeglichene Phase mit wenigen Toren auf beiden Seiten. Bis zur 50. Minute blieb die Partie weitgehend offen, wobei die Vier-Tore-Führung der Gäste meist Bestand hatte. In der 54. Minute brachte unsere Nummer 8 mit zwei Treffern in Folge noch einmal Spannung in die Begegnung – der Rückstand schrumpfte auf ein Tor.


Trotz großem Einsatz und einiger guter Möglichkeiten gelang es uns jedoch nicht mehr, das Spiel zu drehen. Am Ende mussten wir uns nach einer kämpferischen Leistung knapp mit drei Toren Unterschied geschlagen geben.


SF Schwaikheim:

Manuel Fotiou, Adrian Blind; Philipp Eckstein (7), Nick Baumholz (5), Jan Rummel (5), Louis Rummel (3), Samuel Gaiser (2), Julian Volz (1), Benedikt Bundschuh, Moritz Gerstberger, Dominic Guilliard, Tobias Krathwohl, Matej Maric


ree

Der Spieler der Spiels wird präsentiert von GinStr:


ree

Mit insgesamt fünf Treffern bereitet Patrick Müller unseren Geckos sehr viele Probleme in der Abwehr. Glückwünsche an die gesamte HSG Rottweil.



Für die Geckos geht es nun kommenden Samstag um 18Uhr zur HB Ludwigsburg. Die Mannschaft von Jörg Kaaden belegt als Aufsteiger aktuell den vorletzten Tabellenplatz mit 0:8 Punkten. Die Ludwigsburger verloren jedoch all ihre Duelle relativ knapp. Vergangen Samstag unterlagen die sie mit einem Tor dem SV Fellbach. Der entscheidende Treffer fiel jedoch erst nach Abpfiff per Siebenmeter.


Für die Geckos heißt es, in der kommenden Trainingswoche die Schwächen im Angriff aufzuarbeiten und vor allem wieder ihre Aggressivität in der Abwehr wiederzufinden.


Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel.

Kommentare


bottom of page