top of page

Anfangsphase kostet das Spiel

Die Geckos reisten am vergangenen Samstag zum TSV Altensteig. Verzichten mussten die Sportfreunde auf das erkrankte Trainerduo Melo und Keil.

Jürgen Buck sprang kurzfristig als Trainer ein. Die Mannschaft wollte trotz der schwierigen Ausgangsposition an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und das nächste Spitzenteam ärgern.

Dieses Vorhaben war aber nach nur zehn Minuten Geschichte. Die Geckos verschliefen den Start und wurden von den Gastgebern regelrecht überrannt. Überhastete und unvorbereitete Abschlüsse häuften sich und wurden konsequent bestraft. Der Spielstand von 10:2 (13.).spricht eine deutliche Sprache. Der Rückstand wuchs im weiteren Verlauf auf zehn Tore an(17:7; 25.). In den verbleibenden Minuten bis zur Pause berappelten sich die Geckos etwas und verkürzten auf 20:12.


In der zweiten Halbzeit wollten die Sportfreunde ein anderes Gesicht zeigen und den Rückstand kontinuierlich verkürzen. Die Mannschaft startete gut in die zweite Hälfte. Im Angriff zwang man die Gastgeber immer wieder in 1:1-Aktionen und die Abwehr zeigte sich deutlich verbessert. Auf diese Weise gelang es den Geckos in der 40. Minute auf 25:20 zu verkürzen. Die Intensität der Partie nahm immer weiter zu und dies spielte den Sportfreunden in die Karten. Spätestens als die Geckos beim Stand von 32:26 drei Tore in Folge erzielten waren sie zurück im Spiel (32:29; 53.). Jedoch behielten die Gastgeber die Nerven und brachten ihre Führung ins Ziel. So stehen die Geckos nach einer erschreckend schwachen und einer sehr guten zweiten Halbzeit letztlich mit leeren Händen da. Positiv hervorzuheben ist die Leistung in der zweiten Halbzeit sowie der Kampfgeist der Geckos. Leider erwies sich die Hypothek aus der Anfangsphase als zu groß.


Großen Dank geht an Jürgen Buck, der den Trainerposten für diese Partie kurzfristig übernommen hat!

Nach zwei spielfreien Wochen empfangen die Sportfreunde die HABO aus dem Bottwartal am 26.04. zum letzten Heimspiel der Saison.


SF: Rothwein, Fotiou; L.Rummel (4), J.Rummel (5/3), Eckstein (4), Buck (2),

Baumholz (6), Schulz (2), Krathwohl (2), Guilliard, Friz (5/1), Gaiser (1), Kormann (1),

Volz (1).



Comments


bottom of page