top of page

Auch auswärts erfolgreich

TV Weilstetten – SF Schwaikheim 24:26 (12:12)


Nach zwei Heimsiegen konnten die Frauen 1 auch ihr erstes Auswärtsspiel gewinnen. Dank einer starken Abwehr mit zwei wieder einmal überragenden Torhüterinnen gelang es der Mannschaft beide Punkte nach Schwaikheim zu holen. Beste Torschützin war Lara Gerstberger (8/4).


Das Spiel begann ausgeglichen, Weilstetten traf in der 9. Minute zum 4:2. Janina Eggstein erzielte die 4:5 Führung für die Schwaikheimerinnen. Zwei 7-Meter in Folge sorgten für die erneute Führung der Heimmannschaft beim Stand von 6:5. Lara Gerstberger traf 3 Mal hintereinander für die SF zur 7:8 Führung in der 21. Minute. Starke Torhüterinnenleistungen auf beiden Seiten waren ausschlaggebend dafür, dass sich beide Mannschaften im Angriff schwer taten und das Spiel weiterhin eng war. Lucca Huttelmaier erzielte per 7-Meter den Ausgleich zum 12:12 Halbzeitstand.

Die Gastmannschaft aus Schwaikheim kam hellwach aus der Kabine. Leonie Haag und Lara Gerstberger erzielten mit ihren beiden Toren die 12:14 Führung. Doch Weilstetten hielt dagegen und erzielte den Ausgleich zum 15:15. In der 41. Minute konnten sich die Schwaikheimerinnen aus einer überragenden Abwehr heraus zum ersten Mal mit 4 Toren absetzen. Weilstetten verkürzte, doch Janina Eggstein erzielte das 17:21. Dann schien es als würden die Sportfreundinnen das Spiel in Unterzahl aus der Hand geben – der TVW erzielte innerhalb von 4 Minuten den Ausgleich beim Stand von 22:22. In den letzten 13 Minuten der Partie kämpften beide Mannschaften um jeden Ball –lediglich 2 Gegentore ließen die SF Schwaikheim noch zu. Die beiden besten Torschützinnen der Schwaikheimer Mannschaft, Janina Eggstein und Lara Gerstberger, sorgten für die letzten beiden Treffer zum verdienten Endstand von 24:26.


Schmid, Behringer (Tor); Gerstberger (8/4), S. Eggstein, Puscher, Häuser (3), Haag (4), J. Eggstein (6), Huttelmaier (3/1), E. Eggstein (1), Beck (1)





86 Ansichten
bottom of page