Derbyniederlage

SV Hohenacker-Neustadt – SF Schwaikheim 18:15 (10:8)

Keine Punkte im Derby für die Schwaikheimer Frauen. In einem zerfahrenen und torarmen Spiel führten zu viele vergebene Torchancen der Gästemannschaft zur ersten Niederlage in dieser Saison.

Selina Eggstein eröffnete das Spiel mit ihrem Treffer zum 0:1 für die Sportfreunde. Erst in der dritten Spielminute gelang der Mannschaft aus Hohenacker der Ausgleichstreffer. Die torfreie Phase der SF unterbrach das Schwaikheimer Trainergespann Schmidt/Fessmann durch die erste Auszeit des Spiels in der neunten Minute. Annika Luckert war es, die mit ihrem Tor vom 7-Meter Strich endlich wieder für einen Treffer der Sportfreunde sorgte. Allerdings erst in der zehnten Spielminute. Beim bitteren Zwischenstand von 3:3 in Minute 16 zog auch der Trainer des SV die grüne Karte. Daraufhin gelang es den Mädels aus Schwaikheim durch Tore von Romi Gruber und einen Doppeltreffer von Eileen Eggstein erstmalig beim Stand von 4:6 mit 2 Toren in Führung zu gehen. Allerdings führten zu viele vergebene Torchancen dazu, dass der SV Hohenacker-Neustadt diese Führung beim Stand von 8:8 egalisieren und bis zum Halbzeitpfiff noch drehen konnte. Somit wurden beim Stand von 10:8 für die Heimmannschaft die Seiten gewechselt.

Mit zwei Toren von Luckert zum 11:11 starteten die Sportfreunde gut in Hälfte zwei. Bis zur 46. Minute gestaltete sich daraufhin ein offenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach der Auszeit des SV führten leichte Ballverluste im Angriff der Schwaikheimer zu drei schnellen Tempogegenstoßtoren der Gegner. Diese waren letztlich die Vorentscheidung zum 18:15 Sieg für Hohenacker. Schwaikheim schaffte es, trotz zwei verworfener 7-Meter des SV in den letzten Minuten, nicht mehr das Spiel zu drehen.

Es gilt nun sich auf das kommende Heimspiel am Samstag gegen die SG BBM Bietigheim 3 zu konzentrieren.

Müller, Schmid (Tor); Pohlen (1), Gerstberger, S. Eggstein (4), Luckert (5/1), Kreißig, Häuser, J. Eggstein (2), E. Eggstein (2), Gruber (1), Zaiß

47 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited