Pfingstturnier Frauen 1

Am Pfingstwochenende ging es für unsere 1.Frauenmannschaft aufs Rasenturnier nach Langensteinbach zum verspäteten Saisonabschluss.

Samstags startete man nach einem stürmischen Zeltaufbau mit dem Er&Sie Turnier. Trotz der überragenden Kooperation mit den Jungs vom SKV Immer Blau (aka SKV Unterensingen) musste man sich leider im Viertelfinale geschlagen geben. Den verspäteten Turniersieg holte man sich dann trotzdem noch - in der berühmten dritten Halbzeit.


Der zweite Tag begann, resultierend aus der Verlängerung der 3.Halbzeit, sehr zäh. Durch eine deutliche Leistungssteigerung (ob es am kritischen Blick, des mittlerweile angereisten Trainers lag - man weiß es nicht...) beendeten die Mädels die Gruppenphase auf Platz 2. Trotz Niederlage im Viertelfinale (gegen den späteren Turniersieger Zweibrücken) zogen die Schwaikheimerinnen als bester Verlierer ins Halbfinale ein. Dieses wurde knapp gewonnen, nachdem man zuvor fast das Anspiel verpasst hatte. Jetzt hieß der Gegner erneut Zweibrücken - und erneut reichte es nur für eine 2-Tore Niederlage. Trotz der Niederlage waren die Mädels am Schluss mehr als zufrieden mit ihrem 2.Platz - der Pokal war der perfekte Start in die 3.Halbzeit am letzten Abend.


Vielen Dank an die Organisatoren vom SV Langensteinbach für ein super organisiertes Turnier! "Langensteinbach ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage."


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anpassung unserer maximalen Zuschauerzahl

Aufgrund der Aktualisierung der Corona-Landesverordnung haben wir unsere maximale Zuschauerzahl auf 100 Personen reduziert. Wir bitten die aktuell gültigen Vorgaben - insbesondere den 1,5m Abstand zwi

-

-

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited