• s.k.

SF Frauen 1 verlieren Derby gegen Remshalden verdient und deutlich

SF Schwaikheim – SV Remshalden, Frauen Württemberliga Nord, 23:33 (9:18)


Nach einem erkämpften Heimsieg gegen den SV Leonberg/Eltingen am vergangenen Mittwoch, sollten beim Derby gegen Remshalden weitere zwei wichtige Punkte für die Schwaikheimerinnen her.


Doch es kam anders und Schwaikheim verlor nach desolater Leistung mit 23:33 in eigener Halle.


Bis zum 6:6 in der 12. Minute verlief das Spiel ausgeglichen und die Tore fielen im direkten Schlagabtausch. Durch Zug zum Tor konnte sich Janina Eggstein ein ums andere Mal durchsetzen. Doch nach einer Auszeit kam es zum Bruch der Württembergligahandballerinnnen der Sportfreunde und von da an liefen die Schwaikheimerinnen einem ständigen Rückstand hinterher. Durch technische Fehler und Fehlwürfe kam Remshalden immer besser ins Spiel und konnte durch etliche Tempogegenstöße den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 18:9 ausbauen.

Die deutliche Halbzeitansprache auf Schwaikheimer Seite sollte in den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte Besserung zeigen. Doch auf mehr als 14:20 konnte der Spielstand nicht verkürzt werden. Verunsicherung und fehlende Einsatzbereitschaft im Angriff, sowie eine zu offene, nicht kompakt stehende Abwehr lud die Remshaldenerinnen zu weiteren Toren ein. Auf der Seite von Remshalden waren es immer wieder Julia Knoblauch und Ellen Görke, die ihre Torchancen nutzen konnten, sodass der SV in der 52. Spielminute mit 16:30 in Führung lag. Schwaikheim verkürzte zwar nochmals etwas, musste sich aber am Ende 23:33 geschlagen geben.


Kommenden Dienstag geht es nun daheim gegen die HSG Kochertürn/Stein. Hier gilt es das verlorene Heimspiel wiedergutzumachen und mit Motivation und Kampfgeist die Punkte in Schwaikheim zu behalten.


SF Schwaikheim: Müller, Schmid (im Tor), Fessmann, Pohlen (1), Gerstberger (2), S.Eggstein, Ettingshausen (1), Erger (2), Kreißig (1), Häuser (1), J.Eggstein (7), Paasch (5/4), E.Eggstein (1), Gruber (2)




42 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited