Sportfreunde bei Jugend trainiert

LGW qualifiziert sich für RB-Finale bei ‚Jugend trainiert für Olympia‘ im Handball


Mit einer beeindruckenden kämpferischen Teamleistung erreichte das Lessing Gymnasium Winnenden den 2. Platz beim Handballturnier ‚Jugend trainiert für Olympia‘ (Jg. 2007- 2009), das am 07.02.2020 in Weinstadt stattfand. Insgesamt acht Mannschaften weiterführender Schulen aus dem Kreis traten im Turnier gegeneinander an.

Nach drei spannenden Spielen in der Gruppenphase konnte sich das LGW als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Dort setzten sie sich mit 15:9 klar gegen die 2. Mannschaft des Remstal Gymnasiums Weinstadt durch, was ihnen den Einzug ins Finale sicherte. Im verkürzten Finale (2x5min) musste sich das LGW jedoch mit 4:6 gegen die 1. Mannschaft des Remstal Gymnasiums Weinstadt (gegen die in der Gruppenphase noch gewonnen wurde) geschlagen geben.

Trotzdem ist das Turnier ein großer Erfolg, da sich das LGW auch als Zweitplatzierter für das RB-Finale im März qualifiziert hat.

Dafür wünschen wir schon jetzt: viel Erfolg!


Folgende Jungs der SF Schwaikheim spielten für das LGW:

Anton Caesar

Janne Coners

Luca Eger

Fabian Günthner

Marlon Kunsch

Silas Maier

Malte Mühlpointner

Levi Polta

Henrik Soller

Tristan Venzl

Leander Zehender



02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited