top of page

Verabschiedungen bei den Frauen 1

Das Ende dieser Saison naht und somit auch der Abschied des Trainerteams, Lara Fessmann und Manuel Schmidt, und von Kreisläuferin Yvonne Beck. Am Sonntag fanden im Rahmen des letzten Heimspiels bereits die offiziellen Verabschiedungen statt.


Yvonne wird leider ihre Handballschuhe an den Nagel hängen. Bereits bei den Minis hat Yvonne das Handballspielen in Schwaikheim begonnen. Sie durchlief sämtliche Jugendmannschaften und spielte sowohl bei den Frauen 3 und 2 bevor sie 2019 zu den Frauen 1 kam. Für den SF war sie auch lange Zeit als Jugendtrainerin aktiv und ist immer noch im Orga Team der Sommerfreizeit. Danke liebe Yvonne für deinen Einsatz bei den Frauen 1 in den letzten 4 Jahren! Wir werden dich vermissen und hoffen natürlich dich weiterhin noch in der Halle zu sehen.


Unsere Co-Trainerin Lara wird die Mannschaft zum Ligakonkurrenten VfL Waiblingen 2 verlassen und dort als Cheftrainerin die Mannschaft übernehmen. Bereits 2017 kam Lara als Spielerin nach Schwaikheim und ist seit 2019 Teil des Trainerteams gemeinsam mit Manu. Wir bedanken uns bei dir liebe Lara für die tolle Zeit und wünschen dir (bis auf in den direkten Partien gegeneinander 😉) viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!


Nachdem Manu bereits in dieser Saison eine Doppelfunktion hatte und neben den Frauen 1 noch u.a. die U19 des TVB Stuttgart trainiert hat wird er ab kommender Runde sich voll auf seine Aufgaben beim TVB konzentrieren. Manu ist 2018 nach Schwaikheim gekommen und hat fünf erfolgreiche Saisons die Mannschaft der Frauen 1 gecoacht. Vielen Dank Manu für alles! Auch dir wünschen wir für deine weitere Trainerkarriere nur das Beste und freuen uns dich trotzdem hin und wieder in der Halle zu treffen, wenn es dein Terminkalender zulässt.


341 Ansichten

Comments


bottom of page