• s.k.

Vorbericht

VfL Pfullingen – SF Schwaikheim

Frauen Württembergliga Nord

Spielbeginn Sonntag 17:00 Uhr Kurz-App-Halle in Pfullingen


Wie heißt es meist so schön...“neues Jahr, neues Glück!“

Zum Auftakt in das Jahr 2019 und somit auch den 2. Teil der Saison bekommen es die Sportfreunde mit Pfullingen zu tun. Das Hinspiel endete in einem Unentschieden durch eine fulminante Aufholjagd in den letzten Minuten. Zu viele Punkte konnten die Schwaikheimerinnen nicht für sich entscheiden.

Für das Rückspiel haben sie sich nun viel vorgenommen. Eine Aufgabe die sicherlich nicht leicht wird in der Pfullinger Halle. Die Gastgeberinnen bestechen vor allem durch die Rückraumschützin Lydia Junger und ihre Spielmacherin Lea Klett. Diese gilt es, besser als im Hinspiel durch Abwehr und Torhüterinnen in Schach zu halten. Für die Sportfreunde gilt es eben vor allem eine aggressive Abwehr zu stellen, um gemeinsam im Abwehr und Torwart Paket erfolgreiche Ballgewinne in erfolgreiche schnelle Tempogegenstöße um zu wandeln. Durch das Abwehrspiel und ein mutiges Tempospiel über 60 Minuten werden die Gäste sicherlich belohnt werden.

Die Sportfreunde Schwaikheim können nun wieder auf ihren vollen Kader zurückgreifen. Lediglich auf Kyra Mayer (Mexico) müssen die Gäste bis zum Saisonende verzichten.




61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited