• s.k.

Vorbericht HB Ludwigsburg – SF Schwaikheim


Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn Samstag 18:00 Uhr Sporthalle in Ludwigsburg-Pflugfelden


Eine starke Leistung konnte das Team um Trainer Manuel Schmidt im Derby gegen Remshalden auf die Platte bringen. Das Spiel, welches über 60 Minuten ausgeglichen war, konnten am Ende die Sportfreunde nach einer konsequenten und konzentrierten Angriffsleistung für sich entscheiden. Den Schwung und Mut aus dem Derby gilt es nun zum ersten Rückrundenspiel zum Tabellendritten nach Ludwigsburg zu nehmen.


Besonders markant im Spiel der Gastgeberinnen ist sind die Rückraumspielerinnen Vlahovic und Binder, die durch ihr starkes Angriffsspiel und ihre Erfahrung das Ludwigsburger Spiel tragen. In Kooperation mit der Kreisspielerin und einem sehr strukturierten Angriffsspiel werden sie es den Sportfreunden bekanntlich sehr schwer machen. Das Team um Manuel Schmidt muss sich, wie auch im letzten Spiel deutlich ersichtlich vor allem auf sich selbst fokussieren und versuchen die eigenen Stärken auszuspielen. Eine konstant starke Abwehr und ein abschlussstarkes Angriffsspiel werden der Schlüssle zum Erfolg in Ludwigsburg sein. Die Mannschaft wird zusätzlich jede Unterstützung der starken Fans benötigen, um beim Tabellendritten alles Mögliche erreichen zu können.


Bei den Sportfreunden steht es personell nicht optimal, doch die Mannschaft, unterstützt durch die F2 wird sich am Spieltag alles abverlangen.




37 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-

-

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited