• s.k.

Vorbericht: Neckarsulmer Sport-Union 2 – SF Schwaikheim


Frauen Württembergliga Nord

Spielbeginn 17:00 Uhr Pichterichhalle in Neckarsulm


Krönchen gerichtet und weiter geht’s! Nach dem Dämpfer im Derby will das Team um Trainer Manuel Schmidt nun im Spitzenspiel gegen die starke Sport-Union voll angreifen.


Besonders interessant am Spitzenspiel ist, dass sich hier zwei sehr ähnliche Mannschaften treffen. Zum einen die personellen Gegebenheiten aber auch eine sehr ähnliche Spielanlage beider Mannschaften macht Lust auf den Schlagabtausch am Feiertag! Beide Mannschaften wollen über ein aktives Abwehrspiel zu Ballgewinnen und schnellen Toren über Gegenstöße kommen. Im Positionsangriff kommt es im Spiel der Sportfreunde, aber auch bei der Bundesliga-Reserve sehr auf ein kreatives Auftreten in allen Spielaktionen an. Dementsprechend werden die Schwaikheimerinnen zu hundert Prozent gefordert sein um auch im vierten Auswärtsspiel im Punkte mitspielen zu können. Für die SF gilt es weiterhin vor allem die eigene Abwehrleistung mehr zu stabilisieren und noch konstanter über die komplette Spielzeit zu gestalten. Dies beginnt beim individuellen Spiel jeder einzelnen und endet in der besseren Kooperation im Kollektiv. Manuel Schmidt erwartet ein hart umkämpftes, schnelles und kreatives Spiel mit vielen großartigen Aktionen in Abwehr und Angriff beider Mannschaften. Die Sportfreunde werden mit vollem Engagement und Einsatz gegen die Sport-Union antreten und einen starken Fight um zwei Punkte liefern.


Zum Auswärtsspiel steht es wieder etwas besser um das Team der Sportfreunde. Marina Maric (beruflich verhindert) und Julia Schmid (Tanzwettbewerb) werden fehlen. Für Maric rutscht die Allrounderin Lara Gerstberger in den Kader. Die Position der Torhüterin wird Ann-Kathrin Beck komplettieren.



02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited