Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 16:00 Uhr Fritz-Ulrich-Halle Schwaikheim
Mit einem klaren Ziel gehen Mannschaft und Trainer in den Schlussspurt der Saison 2018/2019. Die Sportfreunde selbst, wollen sich mit guten Leistungen und stabilen Auftritten über die letzten Wochen hinweg auszeichnen.
Nach einer zwei-wöchigen Pause kommt die SG BBM Bietigheim in die Fritz-Ulrich-Halle. Den Tabellen Elften gilt es mit absoluter Vorsicht zu behandeln. Die junge, stark individuell ausgebildete Truppe verfügt über genügend Qualität es allen in der Liga schwer zu machen. Ein positives Punktekonto soll im Heimspiel her! Damit dies gelingt, muss die Mannschaft um Trainer Manuel Schmidt den Fokus auf ein gutes Abwehr/Torwartpaket legen. Über 60 Minuten muss man hier konzentriert das Bietigheimer Angriffsspiel bearbeiten und stören. Nur gemeinsam kann die individuelle Qualität der Gäste unterbunden werden. Im eignen Angriffsspiel gilt es die eigen Torquote zu erhöhen und die Fehlerquote gezielt durch Minimierung der Fehlerquellen zu senken, damit die Gäste nicht in das Tempogegenstoßspiel kommt.
Lara Feßmann (aktuell Urlaub) wird die restliche Saison wegen eines Kreuzbandrisses fehlen. Ebenso wird Julia Schmid nicht zur Verfügung stehen. Für sie rückt die Torhüterin Ann-Kathrin Beck in den Kader. Michelle Pohlen war die Trainingswoche noch sehr angeschlagen. Ein möglicher Einsatz wird erst Richtung Wochenende entschieden. Die Schwaikheimerinnen gehen hoch motiviert und absolut bereit in die letzten Wochen!

Comments