• s.k.

Vorbericht SF Schwaikheim – SG Ober-/Unterhausen

Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 15:00 Uhr Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim


Ob Punktgewinn oder Punktverlust im Derby gegen Schmiden, gehört nun der Vergangenheit an. Sicherlich kann man sich ärgern, dass man nicht von Beginn an am Konzept festhalten konnte, dennoch zeigte man ab Mitte der zweiten Halbzeit eine engagiertes und konsequentes Spiel. Diesen Punkt gilt es mit zu nehmen!

Im vorletzten Heimspiel kommt der Tabellen Neunte in die Fritz-Ulrich Halle. Die Gäste verfügen über eine sehr gute Rückraum/Kreis Kooperation. Auf diese gilt es besonders zu achten. Die Gastgeberinnen müssen hier über eine sehr gute Kooperation in der 2er Gruppe kommen, damit das kreative und starke Kreisläuferspiel der Spielgemeinschaft unterbunden werden kann.

Die Sportfreunde haben zu erst noch eine Rechnung offen, da man im Hinspiel in bitteres Unentschieden hinnehmen musste. Eine aktive, aggressive Abwehr, den Angriff somit unter Entscheidungsdruck setzen, und dadurch im Abwehr/Torwart Paket wieder zu mehr Ballgewinnen zu kommen, wir ein wichtiger Punkt im Spiel sein.

Michelle Pohlen wir den SF wieder zur Verfügung stehen. Ein Einsatz der angeschlagenen Lara Gerstberger ist fraglich. Das Team um die Trainer Schmidt/Gebhardt möchte absolut engagiert und begeisternd auftreten und will in den letzten verbleibenden Spielen den Fans schon Lust auf die kommende Saison machen.




0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020 (Verschoben auf 2021)

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited