• s.k.

Vorbericht SF Schwaikheim – SV Hohenacker/Neustadt

Frauen Württembergliga Nord Spielbeginn 17:00 Uhr Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim


Auswärts präsentiert sich das Team um Trainer Manuel Schmidt in ordentlicher Form. 3 Spiele 3 Siege stehen auswärts zu buche. Nun soll es auch endlich auf eigenem Boden funktionieren.


Mit Hohenacker/Neustadt kommt ein bisher stark aufspielendes Team zum Rems-Derby in die Schwaikheimer Halle. Dies macht das Vorhaben, den ersten Sieg zu Hause einzufahren, nicht gerade einfacher. Mit einer offensiv ausgerichteten Abwehr und Aylin Kindsvater, welche sich gerade in einer sehr guten Verfassung befindet, haben die Frauen aus Hohenacker schon einige Mannschaft, inklusive der HB Ludwigsburg in der vergangenen Woche, geärgert. Die Sportfreunde werden also sehr gefordert sein. Wichtige Knotenpunkte im Spiel werden sein, das Tempospiel in der Vorwärts-, aber auch vor allem in der Rückwärtsbewegung, zu dominieren. Die eigene Abwehrleistung weiter stabilisieren und konstanter über die komplette Spielzeit zu gestalten als in den vergangenen Partien. Die Bereitschaft viele Wege in höchster Intensität in Abwehr und Angriff zu gehen wird ein entscheidender Faktor im sicher hart umkämpften Derby sein.


Im Vergleich zu Vorwoche steht es personell nicht optimal um die Schwaikheimerinnen. Kapitänin Dana Erger ist weiterhin stark angeschlagen. Zudem konnten Janina und Eileen Eggstein, Romi Gruber, Kyra Mayer und Saskia Paasch krankheitsbedingt kaum trainieren. Definitiv wird Marina Maric (beruflich verhindert) fehlen. Wer dem Team am Sonntag tatsächlich zur Verfügung stehen wird, wird sich wohl erst am Spieltag selbst klären.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anpassung unserer maximalen Zuschauerzahl

Aufgrund der Aktualisierung der Corona-Landesverordnung haben wir unsere maximale Zuschauerzahl auf 100 Personen reduziert. Wir bitten die aktuell gültigen Vorgaben - insbesondere den 1,5m Abstand zwi

-

-

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited