WE ARE READY!

Liebe Fans und Freunde der Frauen 1 und der Sportfreunde Schwaikheim,

Elf Wochen Vorbereitungsphase mit insgesamt 47 Einheiten, teilweise Doppelschichten mit Athletik und Handballtraining, liegen hinter uns.

Die Veränderungen am Spielsystem sind langsam aber sicher deutlich sichtbar und eines lässt sich mit sehr viel Stolz sagen, dass sich die Spielerinnen beachtlich weiterentwickelt haben. Individuell, aber auch mannschaftstaktisch und im Bereich der Führungsqualität haben viele Spielerinnen einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Die sportliche, neugewonnene Dynamik hat sich schnell auf das Team übertragen. Denn „Erfolgserlebnisse = Spaß“ ist eine ziemlich einfache Formel. Neben allen Schweißtropfen, die über die Zeit geflossen sind, konnten wir auch viel lachen und uns miteinander über sportliches und außersportliches Freuen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unseren Athletiktrainer Janni Frauen 1 die Mannschaft nicht nur in klassischen Kraft und Koordinationsbereichen, sondern auch koordinativ, kognitiv fit für die Saison und alle kommenden Aufgaben gemacht hat.

Nach all den vielen schweißtreibenden Einheiten, Trainingsspielen, Turnieren möchte ich das Ganze abschließen und in den Ausblick übergehen: WE ARE READY!!!

Ausblick: Am kommenden Mittwoch steht für uns das erstes Pflichtspiel an. Auf heimischem Spielfeld treffen wir auf das BWOL-Team aus Strohgäu. Hierzu möchte ich euch alle herzlich einladen, um gemeinsam mit der Mannschaft die erste Aufgabe anzugehen. Denn eines wird klar. Sowohl im Pokalspiel, als auch in allen Rundenspielen kann Spitzenleistung immer nur im Gesamtpaket mit euch Fans erbracht werden. Die letzten Prozent an Emotionen und Leistungsfähigkeit kann über das Gefühl der Unterstützung erreicht werden, um erfolgreich zu sein und genau das möchten wir gemeinsam mit euch tun.

Der heiße Kampf um Erfolge, Punkte, die eingleisige Württembergliga ist nun eröffnet und wir wollen ein großes Wort mitsprechen! Die Spielerinnen & das Trainer-Team freut sich auf die Saison 2019/2020 mit allen Herausforderungen und was sonst alles auf die Mannschaft zu kommt.

Sportliche Grüße

Lara, Manuel und das gesamte Team der F1!

63 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited