Frauen 2 steigt in die Landesliga auf

Aktualisiert: 3. Mai

Große Freude bei den Frauen 2 der SF Schwaikheim: Die „Mambasitas“ beenden die Saison 21/22 auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Rems-Stuttgart und steigen damit als bester 2. Platzierter der Bezirksligen im Handballverband Württemberg in die Landesliga auf.


Für die Meisterschaft in der Bezirksliga hat es in dieser ganz besonderen Corona-Saison wegen zwei unglücklichen Niederlagen leider nicht gereicht. Dass die Mannschaft landesligareif ist, haben Sie dennoch bewiesen und bis zum Ende auf dem Spielfeld für das große Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, gekämpft. Das wurde besonders beim wichtigen Spiel gegen den jetzige Bezirksmeister HBI Weilimdorf/Feuerbach deutlich, dass mit 30:24 gewonnen wurde. Alle Spielerinnen waren an diesem Tag hellwach und konzentriert, zeigten ihre individuelle Klasse und die Stärke als Team. In der Abwehr und im Tor gab es für die Gegner kein Durchkommen und im Angriff trafen die Sportfreunde von allen Positionen. Die Revanche für die knappe Auswärtsniederlage mit nur einem Tor war geglückt.

Auch wenn sich die Mambasitas bei dem ein oder anderen Spiel gegen vermeintlich schwächere Gegner oft schwertaten, konnten die Sportfreunde auch diese Spiele, bis auf eine Ausnahme, für sich entscheiden. Umso größer nun die Freude, dass die Gegner zukünftig um einiges bissiger werden, was die Lust auf eine neue Herausforderung für die Mambas aber nur steigert. Das letzte Spiel gegen die SG Schorndorf gewannen die Sportfreunde mit 21:24 und danach hieß es „Mambasitas goes Landesliga“.

Die Mambas möchten sich herzlich bei allen bedanken, die bis zum Schluss mitgefiebert und ihren Teil zum Aufstieg beigetragen. Herzlichen Dank an Bea, Lena, Julia, Marit, Caro S., Caro U., Lynn, Anne und Johanna die im Tor und auf dem Feld ausgeholfen haben, wenn die Mambas knapp besetzt waren. Danke auch an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Party im Anschluss mehr als landesligareif wurde. So kann es weitergehen!

Es spielten für die Mambasitas:

Celeste Siegle, Florine Heßberg, Leonie Haag, Anika Härdter, Dana Hellerich, Isabel Maier, Jessy Hessler, Lajana Dürr, Lara Demand, Susanne Kreißig, Lara Fessmann, Sarah Mahler, Saskia Stimmler, Nicole Ulrich

Trainer: Ivan Toldo, Sara Rentschler


117 Ansichten