top of page
timoleonhardt

Ein harter Kampf, der am Ende unbelohnt bleibt

Heute trafen im Abstiegskampf die Mannschaften Schwaikheim und Remshalden aufeinander. Mit 2:8 Punkten stand Schwaikheim am Tabellenende und hoffte, mit einem Sieg zwei wichtige Punkte einzufahren und sich vom Tabellenkeller zu lösen. Auch Remshalden, die vor dem Spiel mit 3:5 Punkten leicht besser platziert waren, wollten den Anschluss an das Mittelfeld schaffen und sich durch einen Sieg von den Abstiegsplätzen distanzieren.

 

Wie so oft legten die Geckos einen starken Start hin und dominierten die Anfangsphase mit einem 3:0-Lauf in den ersten fünf Minuten. Doch Remshalden kämpfte sich zurück und glich in der 14. Minute zum 5:5 aus. Die Geckos reagierten prompt und setzten sich erneut mit einem 4:0-Lauf ab, was Remshaldens Trainer zur ersten Auszeit zwang. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, doch die Geckos sicherten sich eine Vier-Tore-Führung zur Pause.

 

Auch nach der Halbzeit lief zunächst alles nach Plan. Die Geckos verteidigten ihren Vorsprung souverän, bis Philipp Eckstein mit einer roten Karte vom Feld musste. Dieser Rückschlag gab den Gästen aus Remshalden neuen Auftrieb, und sie kämpften sich bis auf 16:14 heran. Wenig später musste auch Louis Rummel nach seiner dritten Zweiminutenstrafe das Spielfeld verlassen. Diese zweite rote Karte brachte Remshalden endgültig ins Spiel zurück, und sie schafften es in der 55. Minute, auf 19:19 auszugleichen.

 

Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Sekunde. In der Schlussminute erzielten die Gäste erst den Ausgleich und trafen dann mit dem letzten Wurf zum Sieg. Ein packendes Duell, das den Geckos trotz starker Leistung keine Punkte einbrachte.

 

SF Schwaikheim: Julian Friz (4), Tobias Krathwohl (4), Nick Baumholz (3), Lars Schulz (3), Jan Rummel (2), Louis Rummel (2), Felix Buck (1), Samuel Gaiser (1), Julian Volz (1), Philipp Eckstein, Dominic Guilliard, Anton Rothwein, Leon Specic, Nikolai Wolf Offizielle: Bea Keil, Marco Melo, Sofie Diefenbach, Noa Safar


77 Ansichten

Comments


bottom of page