• Guek

Erneute Niederlage der Sportfreunde

Württembergliga Nord

TSV Schmiden - SF Schwaikheim 25:21 (9:9)

Unnötige Niederlage der Sportfreunde

In einem schwachen Württembergligaspiel konnten die Sportfreunde die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern. Eine schwache Angriffsleistung gegen einen verunsicherten Gastgeber verhinderten einen möglichen Auswärtserfolg. Für Gesprächsstoff sorgten die ebenfalls schwachen Schiedsrichter, die sich mit 17 Zeitstrafen und zahlreichen unverständlichen Entscheidungen, zu meist zu Gunsten der Heimmannschaft, in den Mittelpunkt stellten. Grund für diese Niederlage war es jedoch nicht. Drei vergebene Strafwürfe, ein ganz schwaches Überzahlspiel und kein Rückraumtor von der Königsposition auf Halblinks, müssen sich die Sportfreunde zu Gute halten. Da nützt auch eine, vor allem in der ersten Hälfte, hervorragende Abwehr mit einem guten Stefan Doll im Tor nichts.

Nach einem verpatzten Start mit zahlreichen technischen Fehlern und einem 2:5 Rückstand steigerten sich die Schwaikheimer nach einer Auszeit und drehten das Spiel. Der gute Lukas Klöpfer und Marcel Wied sorgten für die 6:5 Führung für die Schwaikheimer. Kurz vor der Pause lagen die Sportfreunde mit 9:7 in Front, konnten dies allerdings nicht in die Pause retten.

Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel bis zum 18:18 in der 50. Minute offen. Dabei verpassten es die Schwaikheimer in dieser Phase sich von Schmiden abzusetzen. Drei Zeitstrafen gegen Schwaikheim sorgten für ein 3:6 Unterzahlspiel. Schmiden nutzte dies und setzte sich vorentscheidend zum 19:22 ab. Am Ende konnten die Gastgeber einen 21:25 Heimsieg feiern und bei Schwaikheim dominierte der Frust über eine verpasste Chance die Niederlagenserie zu beenden. Nun folgen drei schwere Spiele gegen Schönbuch (Heim), Weinstadt und Neuhausen jeweils auswärts. Da muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen um zu Punkten.

SF Schwaikheim:

Kellner, Doll, Wied (2), Leonhardt (5/2), Müller (2), Gabriel (1/1),

Hellerich (4), Schindlbeck, Klöpfer (6), Mack, Starz, Eckstein,

Weber (1), Karcher.

163 Ansichten

26.04.2020

Saisonabschluss

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

02.05.2020

Players and Fans Night

27.03.2020 (Abgesagt)

Jahreshauptversammlung

  • Facebook Social Icon
  • In_edited