top of page

Grundschulliga Heimspieltag 17.11.23

Auch in diesem Schuljahr findet wie bereits in den letzten Jahren wieder Kooperation Schule und Verein bei den Sportfreunden statt.

Der Kooperationspartner ist hierbei die Ludwig-Uhland Gemeinschaftsschule Schwaikheim. Neben der regelmäßig stattfindenden Handball AG wurde dabei auch eine Mannschaft für die Grundschulliga gemeldet. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia findet diese an 4 Spieltagen im Schuljahr statt. Der erste Spieltag am vergangenen Freitag war direkt ein Heimspieltag für die Mannschaft aus Schwaikheim. Insgesamt traten 8 Mannschaften aus 5 Schulen gegeneinander im Aufsetzerball an.

Für die Schwaikheimer Mannschaft, die sowohl aus SF Spieler:innen wie auch aus Nicht-Handballer:innen besteht und von Birgit Rebmann und Julia Hauslaib gecoacht wurde, war es ein sehr erfolgreicher Spieltag. Alle 3 Spiele wurden souverän gewonnen – so kann es weitergehen! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und weiterhin viel Erfolg für die restlichen Spieltage.



35 Ansichten
bottom of page